karlowsky spende 350 - Karlowsky Fashion: Kleiderspende für Lebenshilfe

Linda Teege, Projektkoordinatorin bei der Lebenshilfe Peine-Burgdorf, nimmt die Kleiderspende von Niels Karlowsky, Business Development Manager und Leiter Export, entgegen.

Karlowsky Fashion, Wanzleben-Börde, hat der Lebenshilfe Peine-Burgdorf Berufsbekleidung im Wert von über 5.000 Euro gespendet. Neben Kochjacken für Damen und Herren in diversen Farben und Größen waren auch Kasacks, Damenmäntel, Bistroschürzen und Sicherheitsschuhe Teil der Zuwendung. „Die Kleidung findet in den Werkstattbereichen, Ausgabeküchen, in der Lebensmittel- und Keksverpackung sowie im Berufsbildungsbereich Verwendung“, erklärt Linda Teege, Projektkoordinatorin bei der Lebenshilfe. Vor allem im Fachbereich Hauswirtschaft am Standort Burgdorf helfe die Spende enorm, da es vorher kaum branchenübliche Berufsbekleidung gab. „Ich freue mich, dass wir die Lebenshilfe mit unserer Spende so zielgerichtet unterstützen können. Denn professionelle Berufsbekleidung erhöht nicht nur den Arbeitsschutz, sie hilft auch, sich positiv mit dem Beruf zu identifizieren“, so Niels Karlowsky, Business Development Manager und Leiter Export, bei der Spendenübergabe in der Karlowsky-Firmenzentrale.

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf bietet an ihren 25 Standorten unterschiedliche Integrationsleistungen. Die rund 600 Mitarbeiter tragen dazu bei, Menschen mit Behinderung eine weitestgehend selbstbestimmte Teilhabe am Leben der Gemeinschaft zu ermöglichen.

www.karlowsky.de

printfriendly pdf email button md - Karlowsky Fashion: Kleiderspende für Lebenshilfe