Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.senator.com/de_de/
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.pfconcept.com
www.stickereimerkel.de

Tendence 2018: Innovativ & international

Vom 30. Juni bis zum 3. Juli ging in Frankfurt die diesjährige Tendence über die Bühne. Rund 20.000 Besucher (2017: über 20.000 Besucher) nutzten nach offiziellen Angaben die viertägige Plattform, um sich bei den 960 Ausstellern (2017: 1.125 Aussteller, 2016: 943) Inspirationen zur Sortiments- und Eventgestaltung, Warenpräsentation und Kundenwerbung am POS zu holen, zu ordern und zu netzwerken. Das Produktportfolio setzt sich aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Heimtextilien und Outdoor zusammen. Der Anteil der internationalen Einkäufer lag in diesem Jahr nach offiziellen Angaben bei 20% und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 5% gestiegen; Besucherzuwachs verzeichnete die Fachveranstaltung insbesondere aus den europäischen Kernmärkten – v.a. aus Ländern wie Italien, der Niederlande, Österreich, der Schweiz und Spanien.

tendence 300x200 - Tendence 2018: Innovativ & international tendence 290x193 - Tendence 2018: Innovativ & international

Mit Pioneers of Lifestyle wurde am 2. und 3. Juli auf der Tendence erstmals eine Konferenz ausgerichtet, die Start-ups, Mittelständler und Unternehmen aus der Lifestyle-Industrie zusammenbrachte. Die Veranstaltung wurde von der Branche gut angenommen und war bereits einige Tage vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft. Ein Novum in diesem Jahr war zudem die Kooperation mit der zeitgleich in Hofheim-Wallau stattfindenden Gardiente, Fachmesse für Gartenmöbel & Sonnenschirme. Ein kostenloser Shuttlebus ermöglichte den Einkäufern den Besuch beider Veranstaltungen.

Die nächste Tendence findet vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2019 in der Messe Frankfurt statt.

www.tendence.de

Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

Print Friendly, PDF & Email
2018-07-06T14:54:58+00:0006. Juli 2018|