DieGuteSchokolade Herzensprojekt nurWeb - Magna sweets: Challenge für KlimaschutzDurch die Kooperation mit der Plant-for-the-Planet Foundation hat Magna sweets, Moorenweis, seit diesem Jahr die wahrscheinlich erfolgreichste Fairtrade-Schokolade aller Zeiten im Sortiment – erst im Dezember 2018 bewertete die Stiftung Warentest die Gute Schokolade als beste von 25 getesteten Milchschokoladen. Die für „sehr intensiv sahnig“ befundene Schokolade ist Fairtrade-zertifiziert und klimaneutral.

Die Gute Schokolade nutzt Plant-for-the-Planet schon seit einiger Zeit für ein Klimaschutzprojekt: Für fünf verkaufte Tafeln pflanzt die Stiftung im eigenen Pflanzgebiet auf der Yucatán-Halbinsel einen Baum. Schon 13 Mio. Schokoladentafeln wurden verkauft und damit 3 Mio. Bäume gepflanzt. Insgesamt wurden bisher nach offiziellen Angaben bereits über 15 Mrd. Bäume in 193 Ländern gepflanzt. Ein Projekt, das ab sofort von Magna sweets mit der „Challenge für noch mehr Bäume“ unterstützt wird: Werbeartikelhändler, die bei den Süßwarenspezialisten die meisten Tafeln der Guten Schokolade bis Ende April 2019 in Auftrag gegeben haben, bekommen jeweils Bäumchen zum Einpflanzen geschenkt. Die Gewinner werden Anfang Mai benachrichtigt.

www.magna-sweets.de

Print Friendly, PDF & Email