gabler stausholm sprout - Sprout Europe kauft Geschmacksentfaltung

Jochen Gabler (l), Gründer von Geschmacksentfaltung, und Michael Stausholm, Gründer und Chairman von Sprout Europe.

Die Geschmacksentfaltung GmbH, Aalen, wurde an Sprout Europe, DK-Taastrup, verkauft. Mit dem Verkauf einher geht die Umbenennung des Greenspoon, ein faltbarer und zu 100% abbaubarer Löffel mit integriertem Teebeutel. Sprout Europe vertreibt die Erfindung des Geschmacksentfaltung-Gründers Jochen Gabler ab sofort unter dem Namen Sprout Spoon.

Sprout Spoon ist die Lösung für eine der großen Herausforderungen, vor denen die Welt heute steht“, so Michael Stausholm, Gründer und Chairman von Sprout Europe. „Insbesondere der Drink-to-go-Markt muss sein Abfallproblem überdenken. Aber auch die Werbeartikelindustrie muss auf mehr Nachhaltigkeit setzen. Charakteristisch für die Branche sind noch immer billige Wegwerfartikel, die wenig Nutzen haben und bald im Müll landen. Wir wollen die Werbeartikelbranche herausfordern und durchdachte Alternativen bieten.“

Gabler unterstützt ab sofort das Sprout-Team als Sales Manager Germany bei Anfragen rund um den Sprout Spoon. Zudem widmet er sich künftig mit seiner neuen Firma Innovative Sales auch anderen Aufgaben.

www.sproutworld.com

Print Friendly, PDF & Email