spreatshirt - Spreadshirt: Rekordgewinn in 2018Eigenen Angaben zufolge beendete das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt das vergangene Jahr mit dem größten Gewinn der Firmengeschichte: 10 Mio. Euro Ebitda verzeichnete der Druckspezialist, das entspricht einem Wachstum von 23% gegenüber dem Vorjahr. Den Gesamtumsatz steigerte Spreadshirt auf 110 Mio. Euro (+3,4%), etwa drei Viertel davon entfallen auf die Märkte Deutschland, USA und Frankreich.

Die Anzahl aktiver Marktplatz-Designer und Shopbetreiber erhöhte sich von rund 80.000 im Vorjahr auf über 100.000. Auf dem Spreadshirt-Marktplatz wurden rund 10 Mio. neue Designs hochgeladen.

Insgesamt 5,5 Mio. bedruckte Produkte wurden in 177 Länder verschickt, dabei ging fast die Hälfte aller Bestellungen über mobile Endgeräte ein.

www.spreadshirt.de

printfriendly pdf email button md - Spreadshirt: Rekordgewinn in 2018