Die Hamburger Designmanufaktur Philippi, Henstedt-Ulzburg, darf sich in diesem Jahr über zwei Auszeichnungen mit dem Form 2019 freuen: Den renommierten Designpreis gab es für das Schalenset Elbphilharmonie, das gestalterisch Bezug auf das prominente Hamburger Wahrzeichen nimmt, sowie das Tabletopset Cream. „Als Hamburger freue ich mich, dass ein Produkt mit regionalem Bezug prämiert wurde“, so Jan Philippi, Gründer und Geschäftsführer von Philippi. „Das Schalenset ist der Dachform der Elbphilharmonie nachempfunden. Es kann immer wieder neu kombiniert werden, nebeneinander oder aneinander gestellt werden. Dadurch ist es sehr vielfältig – ein Hamburg Souvenir, das eine Funktion als gut designte Snackschale hat.“

105009 ELBHARMONIE Schalen mood - Philippi: Prämiertes Design

Das Design des Schalensets Elbphilharmonie erinnert an das Dach des Hamburger Konzerthauses.

PHILIPPI 181026 Cream Milch und Zucker Mood - Philippi: Prämiertes Design

Bringt Kaffeebar-Flair in die Küche: Das stapelbare Dreierset Cream.

Der vom Bundesverband Kunsthandwerk ausgerichtete Designpreis Form – Form aus Handwerk und Industrie zeichnet Produkte aus, die mit innovativer gestalterischer Qualität, produktgerechter Materialauswahl und -verarbeitung, Funktionalität sowie mit ihrer Gesamtkonzeption überzeugen. 92 Firmen aus 15 Ländern haben sich 2019 mit neu entwickelten Produkten für den Award beworben. Eine Jury anerkannter Fachleute wählte aus den Einreichungen 150 Preisträger aus, die vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2019 auf der Tendence in Frankfurt präsentiert wurden.

www.philippi.com

Print Friendly, PDF & Email