Getreu dem diesjährigen Motto „Trust in you“ präsentierte sich die Messe für digitale Wirtschaft, die dmexco, zum 11. Mal in Köln. Nach offiziellen Angaben informierten sich ca. 40.000 Fachbesucher am 11. und 12. September 2019 bei rund 1.000 Ausstellern aus 40 Ländern, sowie mehr als 600 Speakern über die aktuellen und zukünftigen Business-Potenziale der Digitalwirtschaft.

demexco 2019 1 - dmexco: Digitales zum Anfassen  demexco 2019 2 - dmexco: Digitales zum Anfassen

Neben Altbewährtem wie der Experience Stage, der World of Agencies und der Aftershowparty am Mittwochabend überraschte die dmexco gleich mit mehreren neuen Konzepten: So bot z.B. die „How-To“-Stage (Halle 6) eine Plattform für Vorträge und Diskussionen direkt aus der Praxis, während im „Future Park“ (Halle 9) 175 Technologieführer, Visionäre und Start-ups ihre Produkte und Services rund um aktuelle Technologietrends vorstellten. Besucher konnten u.a. VR-Brillen testen, und so interessante virtuelle Showrooms erleben, oder mit Spielzeugautos – einfach per Handy gesteuert – über eine Rennbahn pesen.

Trotz all der Digitalität zeigten sich die Unternehmen auch in Sachen Werbeartikeleinsatz vielseitig: So zierten ganze Wände voller Süßigkeiten einige Ausstellerstände, aber auch Kissen, Sticker, Postkarten, Socken, Notizbücher und Taschen erfreuten die Besucher und waren heimliche, haptische Stars der Messe. Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 391 (16. Oktober 2019).

// Joanna Meißner

www.dmexco.com

Fotos: Klara Walk, Joanna Meißner, © WA Media

printfriendly pdf email button md - dmexco: Digitales zum Anfassen