aromaei - Rösle: Auszeichnung mit Red Dot Design AwardFür sein Aroma-Ei wurde Rösle, Marktoberdorf, mit einem Red Dot Design Award 2019 geehrt. Gewürze wie Lorbeerblätter, Sternanis, Kardamom-Kapseln und Wacholderbeeren können mit dem innovativen Küchenhelfer kompakt im Kochtopf mitgekocht und nach der Garzeit mit einem Handgriff wieder entfernt werden. Mithilfe eines integrierten Luftpolsters schwimmt das Aroma-Ei, das aus einem Edelstahl-Siebkorb mit Bajonett-Verschluss sowie einem schwarzen Kunststoffgriff besteht, während des Kochvorgangs an der Oberfläche. Auch für eine lose Teemischung oder frische Minze ist das Küchenutensil bestens geeignet.

Der Red Dot Design Award wurde 1955 ins Leben gerufen und ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. Die begehrte Auszeichnung mit dem roten Punkt gilt als international hochgeachtetes Siegel für Gestaltungsqualität.

www.roesle.de

Print Friendly, PDF & Email