klio neuanschaffung - Klio-Eterna: Neuanschaffung und Rezertifizierung

Eine neue Spritzgießmaschine zieht bei Klio-Eterna in Wolfach ein.

Klio-Eterna Schreibgeräte, Wolfach, hat in eine neue Spritzgießmaschine von Arburg investiert. Größtenteils elektrisch statt hydraulisch betrieben arbeitet die neue Produktionseinheit stromsparender und damit energieeffizienter als die Vorgängerversion. Dank kürzerer Zykluszeiten konnten auch die Arbeitsabläufe optimiert werden, was sich positiv auf Ausbringungsmengen und Lieferzeiten auswirkt. Mit der Neuanschaffung baut der Schwarzwälder Schreibgeräteproduzent seinen Maschinenpark weiter aus und modernisiert sein Unternehmen im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens.

Zum umweltbewussten Gesamtkonzept von Klio-Eterna zählt außerdem die Zertifizierung nach ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) und ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem). Im jüngsten Audit Ende Oktober 2019 konnte sich das Unternehmen über die Rezertifizierung der beiden DIN-Normen freuen.

www.klio.com

Print Friendly, PDF & Email