Am 5. November 2019 fanden im Bayerischen Hof in München der Licensing Market 2019 und die Licensing International Germany Awards 2019 statt. Beide Veranstaltungen werden von der International Licensing Industry Merchandisers‘ Association (LIMA) ausgerichtet, einem Verband der internationalen Lizenzbranche.

licensing award19 - Licensing International: Awardverleihung in München

Die Gewinner der Licensing International Germany Awards 2019.

Im Rahmen der diesjährigen Messe neu eingeführt wurden die Licensing University mit Vorträgen von Experten und das Netzwerk „Young Professionals Network“ von und für Branchenneueinsteiger. Im Anschluss an die Lizenzmesse traf sich die Branche um 18.30 Uhr im Festsaal des Bayerischen Hofs zu einem Gala-Abend. Während die beiden Gastgeber Peter Hollo und Sandra Trienens durch die Show führten, heizte Ehrengast Detlef Soost dem Publikum mit Auszügen aus seinem Bühnenprogramm „Scheiß drauf, mach´s einfach” ein. Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Licensing International Germany Awards 2019. Die Preisträger waren von den deutschen Mitgliedern des Verbands nominiert und gewählt worden. Mit einem festlichen Dinner und anschließendem Networking an der Festsaal-Bar klang der Abend aus.

www.licensinginternational.org

Die Die Gewinner der Licensing International Germany Awards 2019:

• Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019: Bavaria Media
• Lizenznehmer des Jahres 2019: Edel Kids; Ferrero
• Lizenzthema des Jahres 2019: Paw Patrol
• Lizenzprodukt des Jahres 2019: BVB-Taktiktafel von Ritter Sport
• Promotion des Jahres 2019: Rettet die Bienen mit Biene Maja, Studio 100, Rewe
• Handelspartner des Jahres 2019: Müller
• Sports Brand des Jahres 2019: BVB
• Digital Brand des Jahres 2019: Fortnite
• Corporate/Lifestyle/VIP Brand des Jahres 2019: National Geographic
• Newcomer des Jahres 2019: Baby Shark; ESL Electronic Sports League
• Licensing Industry Award 2019: Super RTL
• Lifetime-Achievement-Award 2019: Katarina Dietrich

Print Friendly, PDF & Email