REI Standardlogo RGB - Reisenthel-Familie verkauft Anteile an InvisionIm Oktober 2019 hat die Familie Reisenthel ihre Anteile an der Reisenthel Accessoires GmbH & Co. KG, Gilching, an die schweizerisch-deutsche Beteiligungsgesellschaft Invision verkauft. Laut Presseangaben soll hierdurch auf nationaler sowie internationaler Ebene die Weiterentwicklung und Investition in neue Produkte sowie das nachhaltige Wachstum unterstützt werden. Die Mitglieder der Gründerfamilie Reisenthel bleiben weiterhin an dem 1971 gegründeten Unternehmen, das aktuell 80 Mitarbeiter beschäftigt, beteiligt und nehmen auch in Zukunft wesentliche operative Rollen wahr. „Man muss sich immer bewegen. Seit fast 50 Jahren setze ich genau das in meinem Unternehmen um. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschieden, neue Wege zu gehen, loszulassen und Reisenthel Accessoires zu verkaufen“, so Peter Reisenthel, Gründer und Geschäftsführer des Spezialisten für Einkaufskörbe, Taschen und Trolleys, zum Hintergrund seiner Entscheidung.

Mit vorherigen Beteiligungen an 50 Unternehmen ist Finanzinvestor Invision seit 1997 Kenner des deutschen Konsumgüterbereichs und hat sich zu einer der führenden Beteiligungsgesellschaften für Unternehmensnachfolgen und Wachstumsfinanzierungen in Europa entwickelt. Reisenthel: „Besonders wichtig ist mir, dass Invision Erfahrung mit deutschen Familienunternehmen hat und deshalb die Unternehmenskultur von Reisenthel versteht und weiterführt. Auf dieser Basis werden sie die Weiterentwicklung und Internationalisierung der Marke, die Investition in neue Produkte und damit das nachhaltige Wachstum unterstützen und weiter vorantreiben.

www.invision.ch
www.reisenthel.com

printfriendly pdf email button md - Reisenthel-Familie verkauft Anteile an Invision