Baumstämme PEFC - Stabila: Zollstockserie ab sofort PEFC-zertifiziertDie Stabila Gustav Ullrich GmbH hat sich für ihre Gliedermaßstabserie 400 aus Holz nach den Richtlinien des PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes) zertifizieren lassen und trägt so zum Schutz der heimischen Wälder bei. Der Annweiler Messgerätespezialist ist damit nach eigenen Angaben der erste Hersteller am Markt, der eine komplette Zollstockserie auf das Nachhaltigkeitssiegel PEFC umstellt.

PEFC ist ein transparentes und unabhängiges System zur Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung. Die Zertifizierung nach den Standards von PEFC basiert auf strengen Richtlinien: Trägt ein Produkt aus Holz das PEFC-Siegel, dann ist die gesamte Produktherstellung – vom Rohstoff bis zum gebrauchsfertigen Endprodukt – zertifiziert und von unabhängigen Gutachtern kontrolliert worden. Das Siegel garantiert, dass nur so viel Holz geschlagen wird, wie nachwächst. Zudem werden geschlagene Flächen wieder aufgeforstet und hohe Standards bei Arbeitssicherheit und Arbeitnehmerrechten eingehalten. Damit soll erreicht werden, dass der Wald ein sicherer Lebensraum für Tiere und Pflanzen bleibt und seine Funktion als natürlicher Schutz von Gewässern, Böden und Klima behält. „Wir freuen uns, dass wir nach mehrjähriger Anlaufphase nun im Jahr unseres 130-jährigen Firmenbestehens unsere auflagenstärkste und insbesondere im Werbeartikelgeschäft beliebte Maßstabserie 400 komplett auf das bekannte PEFC-Siegel umstellen können“, so Stabila-Geschäftsführer Ulrich Dähne. „Wer zukünftig ein Produkt aus der Serie 400 kauft, kann sicher sein, dass das verwendete Buchenholz aus garantiert nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.“

www.stabila-promotion.com

Print Friendly, PDF & Email