lavigne bernard - Nachruf: Bernard Lavigne verstorben

Bernard Lavigne

European Sourcing trauert um Bernard Lavigne. Der Gründer, Geschäftsführer und Inhaber des französischen Digital- und Online-Dienstleisters ist am 27. Dezember 2019 im Alter von 65 Jahren unerwartet verstorben.

Lavigne, 1954 geboren, war eine bekannte Persönlichkeit in der europäischen Werbeartikelbranche. Nach einer Karriere als professioneller Rugbyspieler in der französischen Rugby-Union gründete er die Werbeartikelagentur BL International, die er fast 20 Jahre lang leitete. Während seiner Zeit als Werbeartikelhändler erkannte Lavigne, dass im Werbeartikelsektor eine massive Nachfrage nach zentralisierten Informationen zu Produkten und Bezugsquellen besteht. 2002 gründete er European Sourcing und baute eine Online-Suchmaschine für haptische Werbung auf.

Heute ist European Sourcing eine der führenden Online-Sourcingplattformen auf dem europäischen Werbeartikelmarkt. Das im französischen Agen ansässige Unternehmen entwickelt außerdem Webshops und verschiedene Online-Tools, die alle Akteure der europäischen Branche zusammenbringen. Darüber hinaus hat sich European Sourcing als Messeveranstalter etabliert.

www.europeansourcing.com

Foto: Michael Scherer, © WA Media

Print Friendly, PDF & Email