creatura - Creatura-Initiative: Neue WorkshopsIm März 2020 startet die Creatura-Initiative unter dem Titel „Creatura Insights: More power with print“ zwei neue Themenworkshops. Am 25. März findet in Frankfurt das Seminar „Druckveredelung und Dialogmarketing“ statt; einen Tag später folgt in Düsseldorf das Seminar „Druckveredelung und Corporate Publishing“. In beiden Veranstaltungen vermitteln Experten aus den Bereichen Marketing, Werbung, Printkommunikation und Produktion aktuelle Erkenntnisse aus der Creatura-Metaanalyse, die auf über 300 internationalen Studien zur Werbewirkung von Print sowie zahlreichen Best Practise-Beispielen beruht.

Das Angebot richtet sich an Werbe- und Marketingentscheider sowie Kreative, die sich eine nachhaltige Werbewirkung wünschen und mehr darüber erfahren möchten, wie sich Printprodukte effektiv und effizient einsetzen lassen. Neben den Fachvorträgen erhalten die Teilnehmer Antworten darauf, wie Print Markenerinnerung und Markenvertrauen aufbaut, wie Printkampagnen mit digitalen Kanälen verknüpft werden können, wie die Verpackungsgestaltung die Kaufbereitschaft am POS beeinflusst, wann sich Veredelungen lohnen und wie sich mit Printprodukten mehr Response generieren lässt.

Die Initiative Creatura ist ein gemeinschaftliches Projekt des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) sowie den Unternehmen Heidenreich Print, Vogt Foliendruck, Gräfe Druck & Veredelung sowie Touchmore. Die Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten multisensualer Printkommunikation zu vermitteln. Dazu werden in regelmäßigen Roadshows abgehalten und Beratungen angeboten.

www.creatura.de/events

printfriendly pdf email button md - Creatura-Initiative: Neue Workshops