Das Stuttgarter DIE6-Mitglied Scholz Promotion stellte seine diesjährige Werbeartikelmesse WEMA unter das Motto „Die Zukunft nimmt Fahrt auf“. So lag am 11. März 2020 – zu diesem Zeitpunkt waren Veranstaltungen mit unter 1.000 Teilnehmern noch erlaubt – der Fokus auf zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen, die Alexander Helm, Geschäftsführer von Scholz Promotion, gemeinsam mit seinem Team und 31 Lieferantenpartnern im Römerkastell in Bad Cannstatt präsentierte. Im Vorfeld hatte die Werbeartikelagentur als Messe-Countdown in einer Social Media-Reihe auf Instagram, Facebook und LinkedIn jeweils ein Produkt der Austeller unter dem Hashtag #produktderzukunft gepostet.

wema 2 - WEMA 2020: Zukunftsorientiert werben
wema 3 - WEMA 2020: Zukunftsorientiert werben
Nach Veranstalterangaben nahmen trotz der sich anbahnenden Corona-Krise zahlreiche Gäste an dem Event teil, und die Aussteller zeigten sich zufrieden mit der Anzahl und der Qualität der Anfragen. Neben Produktinnovationen begeisterten umfangreiche Dienstleistungsportfolios, hohe Produktvielfalt sowie nachhaltige Produktideen und alternative Materialien die Besucher. An der „Wand der Zukunft“ in der Mitte des Ausstellungsareals kamen die Kunden zudem mit den Mitarbeitern der Werbeartikelagentur ins Gespräch und wurden zu ihren Wünschen und Meinungen befragt. V.a. Themen wie Nachhaltigkeit, faire Produktionsbedingungen, Wiederverwertbarkeit, Recycelbarkeit und Verpackungsvermeidung wurden diskutiert. Ein Ausblick in die Zukunft wurde ebenfalls geboten: Auf der WEMA 2021 im kommenden Jahr soll der 100. Geburtstag von Scholz Promotion gefeiert werden.

www.scholzpromotion.de

Bildquelle: Scholz Promotion

printfriendly pdf email button md - WEMA 2020: Zukunftsorientiert werben