wilker - Werbemittelagentur Dr. Wilker: 20.000 Euro für den Osnabrücker Zoo

Symbolische Scheckübergabe im Zoo (v.l.): SkyMineMedia-Geschäftsführer Christian Himstedt, Andreas Schewtzuck, Geschäftsführer der Werbemittelagentur Dr. Wilker, und Zoo-Direktor Andreas Busemann.

Um den Zoo in Osnabrück während des coronabedingten Lockdowns und in der Zeit danach zu unterstützen, hat die ebenfalls in Osnabrück ansässige Werbemittelagentur Dr. Wilker eine besondere Merchandising-Kollektion herausgebracht, die über eine eigens erstellte Website vertrieben wird. Im sogenannten Retter-Shop unter www.zoo-retter-os.de können Zoo-Fans seit knapp einem Monat insgesamt zehn verschiedene Produkte ordern, um den Osnabrücker Tierpark zu unterstützen, darunter Retter-T-Shirts mit dem Aufdruck „#zooretter“ und dem Logo des Parks. Pro verkauftem Artikel geht ein festgelegter Betrag als Spende an den Zoo. Bereits wenige Wochen nach dem Start der Aktion sind durch den Online-Verkauf 20.000 Euro zusammengekommen, die die Werbeartikelagentur in Form eines symbolischen Schecks an den Zoo überreichte.

„Wir wollten den Tieren in dieser Krise helfen und sind mit der Idee des Retter-Shops an den Zoo herangetreten. Hier sind wir auf offene Türen gestoßen, und bereits eine Woche später war der Shop online. Gestartet sind wir mit einer Tasse, den Retter-Shirts und einem Quartett, aber schnell haben wir weitere Produkte wie eine Lunchbox und Taschen ergänzt“, so Andreas Schewtzuck, Geschäftsführer der Werbemittelagentur Dr. Wilker. „Das neueste Produkt sind unsere Mund-Nasen-Masken mit Zooretter-Motiv – die kleinen und großen Träger werden durch den Aufdruck eines Löwenmauls selbst zu Raubkatzen.“

Insgesamt gingen nach Unternehmensangaben bereits mehr als 5.000 Artikel über die virtuelle Ladentheke. Bei der Umsetzung des Online-Shops erhielt das Team rund um Schewtzuck Unterstützung von der Firma SkyMineVideo, die die Website programmierte sowie Werbevideos und Fotos für die sozialen Netzwerke erstellte. Auch Zoo-Geschäftsführer Andreas Busemann freut sich, seit der Wiedereröffnung seines Tierparks die ersten Besucher in Retter-T-Shirts im Zoo zu sehen: „Wir sind begeistert von der Resonanz unserer Zoo-Fans auf die Retter-Produkte. Es ist klasse, wenn man die Menschen mit den T-Shirts sieht und weiß, sie haben uns durch diese Krise geholfen.“

www.werbemittel-wilker.de
www.zoo-retter-os.de

printfriendly pdf email button md - Werbemittelagentur Dr. Wilker: 20.000 Euro für den Osnabrücker Zoo