Unter dem Motto „geben statt nehmen“ startete Mister Bags Ende April 2020 eine Solidaritätsaktion für die Essener Tafel. „Gerade in Zeiten wie diesen, in denen wir alle getrennt sein müssen und fast schon in Isolation leben, haben wir uns gedacht, an andere Menschen zu denken, ist jetzt umso wichtiger“, heißt es in einer Pressemitteilung des Essener Taschenspezialisten.

geben statt nehmen B1 - Mister Bags: Lebensmittelspende an die Essener Tafel

geben statt nehmen B2 - Mister Bags: Lebensmittelspende an die Essener Tafel

Die COVID-19-Pandemie stellt die Hilfsorganisation Tafel Deutschland, die landesweit Lebensmittel an Bedürftige verteilt, vor große Herausforderungen. Die Versorgung der 1,65 Mio. Kunden des Vereins kann aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in der herkömmlichen Form nicht aufrechterhalten werden. Das Team von Mister Bags rund um Geschäftsführer Tobias Gottwald hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Tafel in Essen zu unterstützen, und spendete 50 Taschen aus eigener Produktion, die die Werbeartikelprofis mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs füllten.

www.misterbags.de

printfriendly pdf email button md - Mister Bags: Lebensmittelspende an die Essener Tafel