Feed a Family Image Logo - Sourcing City: Fundraising-Kampagne für FamilienMit ‚Feed a Familiy‘ hat Sourcing City, GB-Farnborough, eine Fundraising-Kampagne ins Leben gerufen. Sie soll diejenigen unterstützen, die aufgrund der COVID-19-Pandemie in existenzielle Not geraten sind: arme Familien in Großbritannien, die sich aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten nun nicht einmal mehr regelmäßige und vollwertige Mahlzeiten leisten können. Sourcing City möchte dem entgegenwirken und kündigt an, im Rahmen der Fundraising-Kampagne Spenden von Privatpersonen oder Unternehmen an britische Tafeln zu verdoppeln. 10.000 Pfund (ca. 11.100 Euro) stellt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge dafür bereit.

“Die aktuelle Krise trifft uns alle, aber auch, wenn unser eigenes Geschäft ebenfalls merklich betroffen ist, wollen wir etwas für hungrige Familien tun, soweit es uns möglich ist“, sagt David Long, Gründer und CEO von Sourcing City: „Selbst in der aktuellen Situation dürften die wenigsten von uns einen leeren Küchenschrank haben, und die meisten sind immer noch in einer besseren Position als die Ärmsten in unserer Gesellschaft. Wir sind überzeugt: Jeder sollte die Lebensmittel bekommen, die er braucht. Aber natürlich ist uns auch klar, dass nicht jeder die Möglichkeit hat zu helfen, auch wenn er möchte.“

Wer helfen möchte, kann der lokalen Tafel eine Geldspende in selbstgewählter Höhe zukommen lassen und eine Kopie der Spendenquittung samt Name und ggf. Unternehmen an die Adresse [email protected] schicken. Am 12. Juni 2020 wird Sourcing City die bis dahin per zugesandter Quittung nachgewiesenen Spenden verdoppeln und diese Summe an den Trussell Trust überweisen – eine Organisation, die britische Tafeln landesweit unterstützt.

www.sourcingcity.co.uk  

printfriendly pdf email button md - Sourcing City: Fundraising-Kampagne für Familien