trotec - Trotec: Neuer MarkenauftrittDie Trotec Laser GmbH, A-Marchtrenk, hat ihr visuelles Erscheinungsbild erneuert. Damit möchte der oberösterreichische Hersteller von Lasersystemen zeigen, dass er sich auf die Zukunft einstellt. Die Veränderung betrifft sowohl das Firmenlogo als auch sämtliche Kommunikationsmittel, Online-Auftritte sowie Werbemittel und Druckerzeugnisse des Unternehmens. „Unser gesamter visueller Auftritt unterstützt die Kommunikation unserer Werte, unserer Identität. Für Trotec heißt das konkret, unser Logo soll unser Tun als Innovationsführer unterstreichen“, erläutert Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer von Trotec Laser, der selbst den ersten Trotec-Laser entwickelt und gebaut hat und den Markenauftritt des Unternehmens schon seit fast 25 Jahren begleitet.

Während der bekannte Markenclaim „Setting New Standards“ in allen Kanälen sichtbar bleibt, wurde die Typografie geändert, wobei besonders der Buchstabe E im Trotec-Logo die Präzision und Schnelligkeit des Lasers verbildlichen soll. Die Farbwelt des Markenauftritts ist mit viel Weiß, dem gezielten Einsatz der Farbe Rot und einem zusätzlichen Blauton klar und übersichtlich.

In den kommenden Jahren möchten sich die Laserspezialisten noch mehr auf ihre drei Kernwerte Innovation, Digitalisierung sowie Partnerschaft mit den Kunden fokussieren. Penz: „Lasermaschinen sind in Zukunft volldigitalisiert. Das Team arbeitet im Moment intensiv an einer neuen Softwaregeneration. Dieses Selbstverständnis zeigen wir nun auch in der externen Kommunikation.“

www.troteclaser.com

printfriendly pdf email button md - Trotec: Neuer Markenauftritt