Seit 2003 würdigt der Promotional Gift Award Kreativleistungen im Bereich haptischer Werbung. Auch in diesem Jahr werden wieder kreative Produkte und überzeugend umgesetzte Kampagnen mit gegenständlichen Werbeträgern gesucht, die die Vielfalt und das Potenzial dieses Marketinginstruments demonstrieren.

Werbende Unternehmen, Dienstleister und Marken, die während und nach der Corona-Krise sichtbar bleiben wollen und in Interaktion mit ihren Konsumenten, Kunden und Fans treten möchten, benötigen dringend frische Ideen und die dazu passenden haptischen Botschafter. Denn wie kaum ein anderes Marketinginstrument sind gegenständliche Werbeträger trotz Social Distancing dazu in der Lage, die Ansprache der Zielgruppe buchstäblich greifbar zu machen und Nähe aufzubauen. Sichtbarkeit sollte daher unbedingt auch für die mit dieser besonderen Werbeform vertrauten Spezialisten Priorität haben – denn nur, wenn neue Produkte, originelle Materialien und moderne Veredelungstechniken Bekanntheit erlangen, ist ihr Einsatz auch garantiert.

JoHempel 201903 Messe Haptica Bonn DSC 3297 Kopie - Promotional Gift Award 2021: Präsenz zeigen

IMG 0777 - Promotional Gift Award 2021: Präsenz zeigen

Auf der HAPTICA® live ‘21 werden die Gewinner in einer Ausstellung gezeigt.

Angebot und Nachfrage bringt der Promotional Gift Award zusammen. Der international renommierte Preis, der von dem Kölner Mediendienstleister und Eventveranstalter WA Media bereits zum 19. Mal verliehen wird, zeichnet jährlich Produkte und Ideen mit herausragendem Kommunikationspotenzial aus. Werbeartikelhersteller, -importeure und -händler, Designer und Agenturen, aber auch werbetreibende Unternehmen sind dazu aufgerufen, ihre kreativen Arbeiten einzureichen. Gesucht werden Giveaways, Premiumprodukte, Sonderanfertigungen, Merchandisingartikel und Kampagnen mit haptischem Anker, die das Zeug dazu haben, Kontakte mit der Zielgruppe zu intensivieren. Für werbende Unternehmen, Einkäufer und Marketer ist der Award eine willkommene Orientierungshilfe und vereinfacht die Suche nach stimmigen Marketingtools. Werbeartikelspezialisten sichern sich mit dem begehrten Design- und Kommunikationspreis erhöhte Aufmerksamkeit, stellen die Qualität ihrer Arbeit heraus und grenzen sich von der Masse ab – und das nicht nur in Zeiten, in denen manch andere Präsenzmöglichkeiten wegfallen.

Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf der Website des Awards. Einsendeschluss ist der 27. November 2020, wer seine Produkte bis zum 30. September anmeldet, profitiert von einer reduzierten Early Bird-Gebühr von 180 statt 220 Euro. Eine unabhängige Jury von Brancheninsidern aus Wirtschaft, Medien und Veranstaltungsmanagement ermittelt schließlich nach einem detaillierten Punktesystem die Gewinner. Die Vergabe der Auszeichnungen erfolgt in sieben Kategorien: Streuartikel, Kommunikatives Produkt, Premiumprodukt, Sonderanfertigung, Merchandising, Veredelungstechnik und Best Practice.

Die Gewinnerprodukte werden auf der HAPTICA® live ‘21 am 17. März 2021 im World Conference Center Bonn ausgestellt und die Preisträger gebührend gewürdigt. Für reichweitenstarke PR ist zudem durch die Berichterstattung in den Fachmagazinen Werbeartikel Nachrichten, Promotion Products, HAPTICA® und eppi magazine sowie durch die dazugehörigen Newsletter und Webportale gesorgt. Die Vorstellung der prämierten Produkte in den Publikationen des Fachverlags entspricht einem Media-Wert von mehr als 3.000 Euro.

www.promotionaward.com

Fotos: Thomas Gebhard, © WA Media; Jo Hempel

printfriendly pdf email button md - Promotional Gift Award 2021: Präsenz zeigen