20200715 Screenshot - Tag der Lizenzen 2020: Erste digitale AusgabeAm 15. Juli 2020 fand – zum ersten Mal in digitaler Form – der Tag der Lizenzen statt. 606 registrierte User nutzten das von Licensing International initiierte Online-Event, um sich über aktuelle Trends zu informieren. Die am häufigsten angesehene Präsentation stammte nach Veranstalterangaben von completed + incompleted und hatte 2.720 Views. „Insgesamt ein sehr gelungener und nahezu reibungslos verlaufender Tag”, so Peter Hollo, verantwortlich für Licensing International in Deutschland. „Nicht selbstverständlich für ein Event, welches wir mit Blank Promotion aus dem Nichts in so kurzer Zeit entwickelt und umgesetzt haben. Da darf sich die gesamte Branche selbst auf die Schulter klopfen.”

Neben den Streams der Aussteller Bavaria Media, CAA-GBG, Edel Kids, Euro Lizenzen, Hasbro, Jochen Schweizer, Kiddinx, Mattel, Playmobil, Pokemon Company, ProSieben Sat1 Licensing, Studio100 Media, Studio71, ViacomCBS Consumer Products, WDR mediagroup, Wildbrain CPLG und ZDF Enterprises boten die Matchmaking Area sowie die Licensing Lounge Einblicke in die Büros der Teilnehmer. Alle Präsentationen sind in der Mediathek unter www.tagderlizenzen.de noch bis zum 24. Juli 2020 downloadbar.

Licensing International Inc. ist der nach eigenen Angaben weltweit führende Verband der internationalen Lizenzbranche. 1985 als LIMA gegründet, hat sich der Verband zum Ziel gesetzt, das Wachstum und die Bedeutung des Licensing weltweit zu fördern und zu unterstützen, und das Bewusstsein für die Vorteile und Chancen des Licensing in der Geschäftswelt zu schärfen. Mehr als 1.000 Unternehmen in 35 Ländern sind dem Verband angeschlossen.

www.licensinginternational.org
www.tagderlizenzen.de

printfriendly pdf email button md - Tag der Lizenzen 2020: Erste digitale Ausgabe