Am 8. September 2020 findet die HAPTICA® live ’20 im World Conference Center Bonn (WCCB) statt. Marketingprofis können sich dann endlich wieder aus erster Hand über Neuheiten und Trends informieren: Wie gewohnt liefert die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ jede Menge Ideen und Input für den kreativen Werbeartikeleinsatz.

IMG 7272 - HAPTICA® live’ 20: Volles Programm

Zu den Trendprodukten auf der HAPTICA® live zählen nachhaltige Werbeartikel.

An den Ständen der Aussteller erwarten die Besucher Neuheiten und Trendprodukte wie NFC-Produkte, Whiskey im Firmendesign oder Headwear mit integrierten Kopfhörern sowie Markenartikel von Buff, Haribo, JBL, Koziol, Steiff, Troika, Victorinox u.v.m. Produkte für Botschaften in Corona-Zeiten wie elektronische Gadgets fürs Homeoffice, Schreibgeräte oder Notizbücher mit antibakterieller Oberflächenbeschichtung, Abwehrkräfte stärkende Drinks oder individualisierbare Alltagsmasken sind ebenso zu finden wie nachhaltige Werbeartikel, z.B. Süßigkeiten in Bio-Qualität, GOTS-zertifizierte Werbetextilien, Haushaltsartikel aus alternativen Kunststoffen oder individualisierbare klimaneutrale Verpackungen.

Außerdem erhalten die Besucher jede Menge Praxisanregungen für den wirkungsvollen Einsatz haptischer Werbung: In der Best Practice-Show werden internationale Kampagnen inszeniert, die erfolgreich mit haptischen Botschaftern gearbeitet haben – inklusive Beispiele für Marketing in Corona-Zeiten. In der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2020 werden preisgekrönte Produktinnovationen präsentiert. Und im Vortragsprogramm berichten Marketingexperten des Bonner Beethovenhauses, der Deutschen Eishockey Liga, der Privatbrauerei Gaffel und des World Wildlife Fund, wie sie in ihren Unternehmen konzeptionell mit gegenständlichen Werbeträgern umgehen.

Damit sich die Besucher der HAPTICA® live rundum sicher fühlen, hat der Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem WCCB und den örtlichen Behörden ein detailliertes Hygienekonzept erarbeitet. Ein großzügiges Hallenlayout, extrabreite Gänge, eine Besucherführung nach dem Einbahnstraßenprinzip, eigene Räume für Vortragsprogramm und Catering, hohe Reinigungsintervalle, Maskenpflicht und Desinfektionsmittelspender im gesamten WCCB sind nur einige der durchgeführten Maßnahmen. Die mit dem Gesundheitsamt abgestimmten Hygiene- und Verhaltensregeln informieren alle Besucher im Detail darüber, was sie vorab und vor Ort wissen müssen. Für alle Besucher steht außerdem eine Messetasche bereit, die u.a. einen Mund-Nasen-Schutz sowie viruzides Handreinigungsspray enthält.

yehdou fotografie A7207850 - HAPTICA® live’ 20: Volles ProgrammVeranstaltet wird die HAPTICA® live von WA Media, Herausgeber der Fachmagazine Promotion Products, HAPTICA®, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Award.

Die Tore der HAPTICA® live ’20 sind von 8.30 bis 15.30 Uhr geöffnet, als Besucher eingeladen sind Marketingprofis, Einkäufer, Vertriebler, Kreativkräfte aus Werbeagenturen sowie Werbeartikelberater. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:

www.haptica-live.de/anmeldung

Fotos: Jens C. Friedrich (2), Bernadett Yehdou, © WA Media

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live’ 20: Volles Programm