Am 2. und 3. September 2020 fand im Les Salles du Carrousel du Louvre mitten in Paris die zehnte Ausgabe der Premium Sourcing statt. Die Jubiläumsausgabe mit Hygienekonzept bildete den Auftakt zum Jahresendgeschäft des französischen Werbeartikel- und Textilmarktes. Dabei verstand sich die Veranstaltung, die von Branchendienstleister 656 Editions und European Sourcing durchgeführt wird, in diesem Jahr mehr denn je als treibende Kraft hinter der wirtschaftlichen Erholung. Den Organisatoren zufolge ist die diesjährige Ausgabe der Premium Sourcing aufgrund der COVID-19-Pandemie die einzige Fachmesse für Werbepräsente und Promotion-Textilien im Herbst und Winter 2020 in Frankreich.
Erstmals wurden dieses Jahr Teile der Veranstaltung ins Internet verlegt. Eine Website mit Produkt-Highlights der Aussteller bot eine Vorschau auf die präsentierten Artikel. Das Konferenzprogramm wiederum fand wie gewohnt im Rahmen der Messe statt. Zu den Themen des von European Sourcing und dem französischen Verband 2FPCO (Fédération Française des Professionnels de la Communication par l’Objet) ausgearbeiteten Forums zählten das Management sozialer Netzwerke in Krisenzeiten, der Einsatz verantwortungsbewusster Giveaways und Promotion-Textilien, CSR und Social Media. Nicht zuletzt wurden die Ergebnisse einer Studie über die Erwartungen der Franzosen in Bezug auf Werbeartikel vorgestellt.
Bildquelle: 656 Editions