In der polnischen Hauptstadt Warschau fand am 9. und 10. September d.J. die zwölfte Ausgabe des Marketing Festival/Print Festival statt. Im Veranstaltungszentrum Expo XXI präsentierten sich neben Druckspezialisten, die ihre Maschinen, Veredelungstechniken und Dienstleistungen vorstellten, auch zahlreiche Anbieter haptischer Werbung, Werbeartikelagenturen sowie Eventausrichter. Nach Angaben des veranstaltenden Verlagshauses OOH Magazine informierten sich fast 1.300 Besucher (2019: rund 5.600 Besucher) an den Ständen der rund 130 Aussteller (2019: rund 270 Aussteller). Etwa 150 Besucher nahmen an dem Vortragsprogramm teil, das sich in die Themenkomplexe „Marketing Mix“ und „Event Mix“ gliederte. Abgerundet wurde das Programm durch die Austragung des „Super Gift“-Wettbewerbs, bei dem die besten gegenständlichen Werbeträger gesucht wurden, sowie den „POS Stars“-Wettbewerb, der die besten Displays kürte.

FM expo 2020 - Marketing Festival/Print Festival: Gelungener Neustart

FM expo 2020 261 - Marketing Festival/Print Festival: Gelungener Neustart

„Es war eine Messe mit toller Energie und zufriedenen Ausstellern und somit ein erfolgreicher Neustart für die Branche“, resümiert Robert Załupski, General Director von OOH. „Mein Dank gilt allen Ausstellern und Besuchern. Branchenteilnehmer, die nicht auf der Veranstaltung waren, sollten sich ein Beispiel an ihnen nehmen. Wir haben gezeigt, dass wir nicht aufgeben, sondern handeln und dass sichere Veranstaltungen möglich sind. Das Geschäft in unserer Branche ist von Messen abhängig und niemand kann sich einen weiteren Lockdown leisten.“ Auch die Aussteller bestätigten, dass es wichtig sei, zu lernen, mit der „neuen Normalität“ umzugehen. Zudem freuten sie sich über das Interesse der Besucher, deren Bedürfnis nach Austausch in diesen Zeiten laut einigen Ausstellern besonders groß gewesen sei.

www.festiwalmarketingu.pl

Bildquelle: OOH Magazine

printfriendly pdf email button md - Marketing Festival/Print Festival: Gelungener Neustart