dschungel1 - Karl Knauer: Auszeichnung für Dschungel-VerpackungDie von Karl Knauer, Biberach, umgesetzte Präsentationsbox für die Gesichtscreme Asahego wurde mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 in Gold geehrt. Das Kosmetikprodukt, das exklusiv von The Creammaker in limitierter Form hergestellt wird, zeichnet sich durch pflanzliche Wirkstoffe aus, deren Nutzen auf das Wissen von Dschungeleinwohnern zurückgeht. Um diese Philosophie in Szene zu setzen, wurde eine aufwändige Diorama-Box geschaffen und in Zusammenarbeit mit Karl Knauer zur Serienreife gebracht. Die zu 100% aus recyclebarem Papier und Karton bestehende Verpackung imitiert einen Pflanzenvorhang, der mit insgesamt vier Tiefenebenen realisiert wurde. Der Cremetiegel und der beigelegte Holzspatel werden mit einer beidseitig bedruckten Kreuzeinlage gehalten, die die Tiefenwirkung verstärkt und zugleich zur Stabilisierung der Verpackung dient. Darüber hinaus ist die Box mit einer versiegelten Banderole versehen, auf die per Laser der Produktname Asahego aufgebracht wurde.

Das mehrstufige Unboxing-Erlebnis sowie die emotionale Produktinszenierung, die von Antje Urbe von The Creammaker und von Joachim Maatz von Maatz Design kreiert wurden, haben die Jury überzeugt und zum Sieg in der Kategorie Gestaltung und Veredelung geführt. Damit kann sich auch Karl Knauer als dritter Kreativpartner im Team erneut über eine Ehrung mit dem Deutschen Verpackungspreis freuen.

www.karlknauer.de

printfriendly pdf email button md - Karl Knauer: Auszeichnung für Dschungel-Verpackung