SHOP D A CH H - POPAI: UmfirmierungDer Verband POPAI D-A-CH e.V., der sich im deutschsprachigen Raum seit 1998 für die POS-Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und -Dienstleistern einsetzt, firmiert um und rückt mit dem neuen Namen Shop! D-A-CH e.V. enger an die internationale Mutter. Im Oktober 2015 fusionierte der Mutterverband POPAI North America (Point of Purchase Adversiting International) mit dem Ladenbauverband A.R.E. (Association for Retail Environments). Gemeinsam wurde der globale Verband Shop! Environments Association ins Leben gerufen.

Der neue Name steht sinnbildlich für die strategische Neuausrichtung sich den Herausforderungen im digitalen und analogen Bereich der Shopper-Aktivierung über die gesamte Wertschöpfungskette zu stellen und neue Initiativen für Handel, Konsumgüterindustrie und Lösungsanbietern voranzutreiben. „POS Platzierungen, Displays und Promotions sind schon häufig totgesagt worden, aber das physische Erleben über die Präsentation von Produkten am Point of Sale ist nach wie vor von eminenter Bedeutung für den Shopper“, so Karin Wunderlich, Vizepräsidentin von Shop! D-A-CH e.V. „Jedoch macht die Digitalisierung vor der Ladentür nicht halt. Der Shopper von heute differenziert nicht zwischen Online- und Offline-Handelsformaten, genauso wenig darf dies die Analyse des Shopper-Verhaltens tun.“

Einen besonderen Fokus will der tradierte Verband, der einmal im Jahr die POPAI Awards für besondere POS-Instrumente, Displays und digitale POS-Medien verleiht, in Zukunft zusätzlich auf Instore Analytics und digitale, interaktive Medien im Handel legen.

www.shopassociation-dach.de

printfriendly pdf email button md - POPAI: Umfirmierung