chilli geaninaIoan - Ippag: Neues Boardmitglied und CO2-Tracking-Tool

Geanina Ioan

Mit Geanina Ioan, Gründerin und CEO der rumänischen Werbeartikelagentur Chilli Ideas, begrüßt die internationale Händlervereinigung Ippag (International Partnership for Premiums and Gifts) ein neues Mitglied in ihrem Vorstand. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Thomas Davidsson (Wackes/Schweden), dem CFO Greg Banks (Prime Source/Neuseeland), den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Bosch (Mitraco/Österreich) und Byron Chavarria (Gimmick Company/Guatemala) sowie General Manager Florence Mosnier wird Ioan künftig die Initiativen der Kooperative, die aktuell 32 Mitglieder in ebenso vielen Ländern zählt, weiter vorantreiben.

Dazu gehört die Nachhaltigkeitsinitiative „Ippag Sustainability Pledge“, in deren Rahmen die Ippag ihren Mitgliedern jetzt mit „Ippag on Track“ ein neues CO2-Tracking-Tool zur Verfügung gestellt hat. Die von dem Unternehmen Ecoact entwickelte Software erlaubt es, die Emissionen von Produkten zu kalkulieren, zu vergleichen, zu reduzieren und zu kompensieren. Anhand zertifizierter Datenbanken und Methoden werden die Ökobilanz eines Produktes sowie seine Treibhausgasemissionen gemessen und analysiert. Dabei werden die verwendeten Materialien, die Verpackung, die für die Produktion nötige Energie, das Herkunfts- und Bestimmungsland, der notwendige Transport sowie die Produktkategorie miteinbezogen, ebenso wie der spätere Energieverbrauch des Produkts und seine Entsorgung.

Das Tracking-Tool ist exklusiv für die Ippag-Mitglieder lizenziert und kann nur von diesen genutzt werden.

www.ippag.net

printfriendly pdf email button md - Ippag: Neues Boardmitglied und CO2-Tracking-Tool