mantis 20 - Mantis: 20-jähriges JubiläumMantis World, GB-London, feiert 2020 sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags hat das britische Textillabel seinen Markenauftritt erneuert und u.a. ein neues Logo entwickelt und die Website modernisiert. Prama Bhardwaj, Gründerin und CEO von Mantis: „Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, und dankbar sowohl für die Unterstützung unserer Kunden und Geschäftspartner im Laufe der Jahre als auch für diejenigen, die sich uns auf dem nächsten Abschnitt unserer Reise anschließen werden.“

Von Anfang an standen Nachhaltigkeit und Fairness im Fokus von Mantis. Über die Geschichte und das Ethikverständnis des Unternehmens informiert auch die neu gestaltete Website. Zudem erfahren die User, wo die Produkte hergestellt werden und woher die entsprechenden Rohstoffe stammen. Mithilfe eines CO2-Rechners lassen sich die genauen Umweltkosten der Textilien ermitteln und die Einsparungen bei CO2, Wasser und Energie ermitteln, die bei der Wahl ökologisch hergestellter Materialien erzielt werden können. Sämtliche Daten sowie Einblicke in die Lieferketten sind zukünftig für das gesamte Sortiment auch über QR-Codes abrufbar, die sich auf den Pflegeetiketten der Textilien befinden. Nicht zuletzt spiegelt das neue Firmenlogo mit drei Punkten auf dem „i“ von „Mantis“ die drei Kernwerte People, Planet und Profit des Unternehmens wider.

www.mantisworld.com

printfriendly pdf email button md - Mantis: 20-jähriges Jubiläum