Ein vielfältiges Produktangebot, spannende Einblicke in die Marketingstrategien renommierter Unternehmen, inspirierende Beispiele aus der Praxis: Mit diesem Konzept hat die HAPTICA® live sich als „Erlebniswelt Haptische Werbung“ etabliert. Auch auf der HAPTICA® live ‘21 am 17. März 2021 im World Conference Center Bonn (WCCB) dreht sich einen ganzen Tag lang alles nur um eins: haptische Werbung – und zwar in ihrer ganzen Vielfalt.

hl21 prodcast 1a - HAPTICA live ’21: Neue Bedingungen, bewährtes Konzept

„Bis zum 30. November 2020 besteht aufgrund der COVID-19-Pandemie ein Veranstaltungsverbot in NRW, und es ist davon auszugehen, dass Messen und Events auch in den nächsten Monaten Einschränkungen unterliegen werden. Aktuell gehen wir jedoch davon aus, dass die HAPTICA® live im März wie geplant stattfinden kann – Voraussetzung ist ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept“, so Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media.

Auch und gerade in Zeiten von Corona ist gegenständliche Werbung ein unerlässlicher Baustein im Marketing-Mix, der es Werbetreibenden ermöglicht, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, insbesondere dann, wenn andere Touchpoints wegfallen. Dies wurde nicht zuletzt auf der HAPTICA® live ’20 deutlich, die am 8. September stattfinden konnte, und die viele Marketeers nach Monaten des Innovations- und Kontaktmangels dankbar angenommen haben. Die erste Ausgabe der Veranstaltung unter Pandemiebedingungen brachte nach Monaten deutlich zurückgefahrener Geschäftstätigkeit dringend benötigte Impulse für den Re-Start ins Business. Ein im Vorfeld gemeinsam mit den Behörden erarbeitetes Hygienekonzept stellte sicher, dass die notwendigen Abstände und Vorsichtsmaßnahmen stets eingehalten werden konnten. Gleichzeitig blieben Charme und Charakter der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ trotz Abstand, Mundschutzpflicht, Einbahnstraßenregelung und Markierungen nicht auf der Strecke.

hl21 prodcast 2 - HAPTICA live ’21: Neue Bedingungen, bewährtes Konzept   hl21 prodcast 3 - HAPTICA live ’21: Neue Bedingungen, bewährtes Konzept

Gute Voraussetzungen für die nächste HAPTICA® live am 17. März 2021 im WCCB, die den Anforderungen des „New Normal“ ebenso gerecht wird wie dem bewährten Erfolgsrezept: Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren Neuheiten und Klassiker, renommierte Marken- und innovative Nischenprodukte, Altbewährtes und Ausgefallenes. Im Vortragsforum berichten Marketingprofis erfahrener Unternehmen – darunter Miles & More und Melitta –, wie sie ihre Markenstrategie haptisch untermauern. Ideen für die eigene Werbeartikelstrategie liefert außerdem die Best Practice-Show mit liebevoll inszenierten internationalen Kampagnenbeispielen. Die Sonderschau zum Promotional Gift Award 2021 schließlich setzt die Gewinner des internationalen Kommunikationspreises für haptische Werbung in Szene.

Nachdem die Veranstalter in diesem Jahr Erfahrungen im Ausrichten einer „corona-sicheren“ Messe sammeln konnten, gehen Organisatoren und Aussteller auch 2021 kein Risiko ein. Das Hygiene- und Sicherheitskonzept wird für die HAPTICA® live ‘21 erneut in engem Dialog mit den Bonner Behörden abgestimmt.

Wie stets ist der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ frei, eine Registrierung im Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung ist jedoch zwingend erforderlich.

www.haptica-live.de

Fotos: © WA Media; Bernadett Yehdou

printfriendly pdf email button md - HAPTICA live ’21: Neue Bedingungen, bewährtes Konzept