gww logo 2019 300x200 - GWW: Schnuppermitgliedschaft für WerbeartikelberaterUm seine Position zu stärken und Neumitglieder zu gewinnen, hat der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) ein Beitragsmodell exklusiv für Werbeartikelberater geschaffen: Berater, die sich kurzfristig für einen GWW-Beitritt entscheiden, erhalten für das Beitragsjahr 2021 einen deutlichen Preisnachlass. Statt des üblichen Mitgliedsbeitrags von 1.000 Euro jährlich sowie einer einmaligen Anmeldegebühr von 500 Euro zahlen Neumitglieder im Jahr 2021 lediglich 500 Euro Jahresbeitrag. Die Anmeldegebühr entfällt komplett. Erst 2022 wird der jährliche Mitgliedsbeitrag auf die reguläre Summe von 1.000 Euro angehoben.

Grund für die verstärkte Anwerbung von Werbeartikelhändlern ist u.a. die vom GWW angestrebte repräsentative Verteilung der Mitgliedschaften. Aktuell sind im Gesamtverband rund 160 Berateragenturen aktiv, denen 250 Lieferanten gegenüberstehen. „Wünschenswert wäre es, wenn der Markt gleichwertig im GWW vertreten wäre“, so der stellvertretende GWW-Vorsitzende Ronald Eckert. „Wir schätzen, dass in Deutschland die Anzahl an Berateragenturen, die der Werbeartikelhersteller im Verhältnis 4 zu 1 übersteigt. Das derzeitige Mitgliedschaftsverhältnis stellt somit ein Ungleichgewicht dar.“

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