HAPTICAlive20 01 - HAPTICA® live ’21: Neuer Termin in Planung

Das WCCB, Veranstaltungsort der HAPTICA® live, wird bis zum 31. März 2021 Impfzentrum der Stadt Bonn.

Die für den 17. März 2021 geplante Ausgabe der HAPTICA® live ’21 im World Conference Center Bonn (WCCB) wird verschoben. Ab Dezember 2020 bis zum 31. März 2021 wird die Veranstaltungslocation, das World Conference Center Bonn (WCCB), zum städtischen Impfzentrum umfunktioniert, sodass eine Verlegung der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ auf einen späteren Zeitpunkt unumgänglich ist. Im engen Austausch mit dem WCCB wird derzeit ein neuer Termin gesucht und in Kürze bekanntgegeben.

„Wie viele Entwicklungen im Zuge der Pandemie hat uns die Nachricht von der Errichtung des Impfzentrums im WCCB kurzfristig erreicht“, so Michael Scherer, Geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media (u.a. Herausgeber der Magazine Promotion Products, HAPTICA®, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Award). „Das ist sehr bedauerlich, steht jedoch gleichzeitig im Einklang mit einer realistischen Beurteilung der aktuellen Lage rund um die COVID-19-Pandemie sowie das weiterhin – auch mit Blick aufs nächste Jahr – dynamische Infektionsgeschehen. Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Darüber hinaus möchten wir auch im ‚zweiten Corona-Jahr‘ eine HAPTICA® live veranstalten, die ebenso sicher wie erlebnisreich ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Wir freuen uns deshalb, dass wir die ‚Erlebniswelt Haptische Werbung‘ zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können.“

Unabhängig von einer veränderten Terminierung gehen die inhaltlichen Planungen zur HAPTICA® live ’21 weiter. Auch die neunte Ausgabe der Veranstaltung wartet wie gewohnt mit einem vielfältigen Produktangebot, spannenden Einblicken in die Marketingstrategien renommierter Unternehmen und inspirierenden Beispielen aus der Praxis auf. Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren die gesamte Bandbreite an Ideen für gegenständliche Werbeträger. Im Vortragsforum berichten Referenten aus den Marketingabteilungen bekannter Unternehmen – darunter Miles & More und Melitta – über ihre ganz eigene Praxis im Umgang mit haptischer Werbung. Weitere Ideen für kluge Werbeartikelstrategien liefert zudem die Best Practice-Show mit internationalen Kampagnenbeispielen, während eine weitere Sonderschau die Gewinner des Promotional Gift Award 2021 in Szene setzt.

HAPTICAlive20 08 - HAPTICA® live ’21: Neuer Termin in PlanungDass dieses Konzept auch in Zeiten von Corona funktioniert, bewies die HAPTICA® live ’20, die am 8. September 2020 dank eines stringenten Hygiene- und Sicherheitskonzepts stattfinden konnte. Auch für die HAPTICA® live ’21 werden erneut in Abstimmung mit den zuständigen Behörden Maßnahmen wie Einlassbeschränkungen, eine großzügigere Aufplanung, Einbahnstraßen-Wegführung und zahlreiche Möglichkeiten zur Handdesinfektion durchgeführt, damit sich alle Besucher rundum sicher fühlen.

Wie stets ist der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ frei, eine Registrierung im Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung ist jedoch zwingend erforderlich.

www.haptica-live.de

Fotos: Andrea Bothe, © WA Media (1); Bernadett Yehdou (2)

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’21: Neuer Termin in Planung