Daniel Thywissen - S&P Werbeartikel: Thywissen wird Dozent

Daniel Thywissen

Daniel Thywissen, Geschäftsführer der Meerbuscher Werbeartikelagentur S&P Werbeartikel, ist von der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. (DAMK) zum Dozenten berufen worden. Der 41-Jährige, der seit 2015 gemeinsam mit S&P-Geschäftsführer Carsten Lenz Ausrichter der Werbeartikelmesse NRW in Düsseldorf ist, übernimmt den Themenkomplex Messemarketing. „Da ein erfolgreicher Messeauftritt auch vom nachhaltigen Eindruck lebt, haben wir uns mit der Akademie verständigt, die Inhalte der Werbeartikel-Wirkungsstudie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) in den Lehrplan zu integrieren“, so Thywissen, der die DAMK 2006 mit Diplom abschloss. „Dieser Lehrstuhl bietet die Möglichkeit, zukünftigen Entscheidern die Bedeutung und Leistungsstärke von Werbeartikeln frühzeitig beizubringen. Ich erhoffe mir mittelfristig einen Imagegewinn für unsere Branche. Es ist von zentraler Bedeutung, dass Werbeartikel künftig bei Budgetfragen von Unternehmen aktiv berücksichtigt werden.“

Der S&P-Geschäftsführer plant, die aktuelle Einbindung des Themas in drei Lerntage auf bis zu zehn Vortragselemente auszubauen. „Es gab mit Frank Jansen und Ronald Eckert vom GWW einen ersten Austausch, diese Grundlagen in die Lehrarbeit des GWW einzubringen“, so Thywissen. „In der gemeinsamen Anstrengung mit dem Verband werden wir zu einer Verbesserung unserer Wahrnehmung im Marketing kommen.“

www.sp-werbeartikel.de

printfriendly pdf email button md - S&P Werbeartikel: Thywissen wird Dozent