fluid un2 - Fluid Branding tritt Global Compact beiFluid Branding ist der weltweiten Initiative Global Compact beigetreten, die für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung steht und 1999 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen wurde. Die teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich, ihre Geschäftspraktiken, Produktionsverfahren und Strategien an zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten. Diese leiten sich aus der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, der Erklärung über die grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit der internationalen Arbeitsorganisation und den Grundsätzen der Erklärung von Rio zu Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen ab. Der Global Compact ist die weltweit größte freiwillige Initiative im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen. Bisher beteiligen sich mehr als 12.000 Unternehmen und Institutionen aus 160 Ländern an der Initiative.

Nachdem Fluid Branding im April 2019 eine B Corporation-Zertifizierung erhalten hat, passe die Teilnahme am Global Compact ideal zum Unternehmen, heißt es seitens Fluid Branding. „Wir sind sehr stolz darauf, Teil des Global Compact zu sein“, kommentiert Miles Lovegrove, Managing Director bei Fluid Branding. „Neben unserer B-Corporation-Zertifizierung bedeutet das, dass wir uns darauf konzentrieren, verantwortungsvolle Maßnahmen zu ergreifen, um die Art von Welt zu schaffen, die wir uns alle wünschen. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Engagement und unser neues Führungsteam uns in eine starke Position versetzen, um 2021 und darüber hinaus verantwortungsvoll zu wachsen.“ Das neue Führungsteam von Fluid Branding setzt sich zusammen aus Operations Director Aaron Loveridge, Commercial Director John Walker, Director of Strategy Kyle Scott, Financial Controller Miranda Hope, Technical Director James Stoddern und Jon Birrell als Marketing and Sustainability Director.

www.fluidbranding.com

printfriendly pdf email button md - Fluid Branding tritt Global Compact bei