jan  roman redeker - Weber-Stephen: Wechsel an der Marketingspitze

Jan Roman Redeker ist neuer Head of Marketing Central Europe bei Weber-Stephen.

Ab sofort verantwortet Jan Roman Redeker das Marketing des amerikanischen Grillherstellers Weber-Stephen für die Region D-A-CH. Er folgt als Head of Marketing Central Europe auf Dominik Elsesser, der die Position bis Ende Oktober 2020 innehatte und von der Ingelheimer Weber-Stephen Deutschland GmbH aus agierte. Redeker übernimmt die Leitung des Marketingteams in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz und ist damit Mitglied des Management-Teams Central Europe.

Seit über zehn Jahren ist Redeker für Weber-Stephen tätig und war zuvor u.a. als Head of Grill Academy and Live Experience EMEA für den Ausbau der Standorte und deren Gestaltung im Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika zuständig. Zuletzt war er als Head of Brand Management EMEA für das Lizenzgeschäft und die digitale Brand Management-Leitung der Weber Connect-Technologie zuständig. In dieser Funktion konzipierte Redeker auch das Weber-Grillmagazin Grill On sowie das Buch Gasgrillbibel.

„Wir bedanken uns bei Dominik Elsesser, der unser Marketing zukunftsorientiert aufgestellt und das essenzielle Thema Digitalisierung maßgeblich vorangetrieben hat. Mit Jan Roman Redeker als neuem Head of Marketing haben wir nicht nur einen versierten Marketing-Fachmann gewonnen, sondern v.a. jemanden, der die Marke seit Jahren maßgeblich mitgeprägt hat“, so Andrea Strein, Vice President Hub Central (D-A-CH) bei Weber-Stephen. Für den studierten Diplom-Betriebswirt steht v.a. die Nähe zum Konsumenten im Fokus der zukünftigen Marketingaktivitäten. „Unser Ziel ist es, Kunden das bestmögliche Grillerlebnis zu bieten, und sie dazu zu ermutigen, Neues auszuprobieren. Genau diese Geschichten möchten wir über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle teilen“, so Redeker.

www.weber.com

 

printfriendly pdf email button md - Weber-Stephen: Wechsel an der Marketingspitze