geiger lighttower - Geiger: Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und sozialer VerantwortungDie US-amerikanische Werbeartikelagentur Geiger Brandspiration aus Lewiston in Maine ist der weltweiten Initiative Global Compact beigetreten. Der Global Compact steht für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung und wurde 1999 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Die teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich, ihre Geschäfte verantwortungsvoll zu führen sowie innovativ und lösungsorientiert mit gesellschaftlichen und globalen Herausforderungen umzugehen.

Darüber hinaus wurde Geiger von der internationalen Nachhaltigkeitsorganisation EcoVadis im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Nachhaltigkeitsbewertung mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Damit zählt die Werbeartikelagentur nach eigenen Angaben zu den besten 5% aller bewerteten Unternehmen. EcoVadis beurteilt Unternehmen hinsichtlich der Qualität ihrer Nachhaltigkeitspraktiken und berücksichtigt dabei sowohl ökologische als auch soziale und ethische Aspekte. Die EcoVadis-Methodik fußt auf einem speziellen CSR-Analysesystem. Geiger ist dem EcoVadis-Programm 2019 beigetreten und war zunächst mit dem Silber-Status ausgezeichnet worden. Nach einer erneuten Bewertung im März 2021 erhielt das Unternehmen dann den Gold-Status. Vicky Kinasz, Managing Director des Geiger-Teams in Großbritannien: „Die jährlich eingereichten Nachweise legen interne Prozesse und spezifische Ergebnisse offen. Ich bin sehr stolz auf das Team und darauf, wie wir von Anfang an an der Verbesserung unserer Abläufe gearbeitet haben.“

Geiger ist der nach eigenen Angaben größte in Familienbesitz befindliche Werbeartikelhändler der Welt. Das Unternehmen operiert von Niederlassungen in den USA und Europa aus und ist mit über 450 unabhängigen Handelsvertretern verbunden.

www.geiger.com

printfriendly pdf email button md - Geiger: Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung