waterSAVE Challenge Haendlerbox - Fare sucht WasserretterWasser ist ein kostbares Gut. Deshalb hat Fare das Bezugsmaterial waterSave® entwickelt, das bei der Herstellung eines Schirms nach eigenen Angaben ca. 6 l Wasser gegenüber herkömmlichen Modellen spart. Bei den PSI Sustainability Awards wurde der Remscheider Schirmspezialist dafür als „Innovator of the Year 2021“ ausgezeichnet. Dennoch fehlt es laut Fare aktuell 2,2 Mrd. Menschen weltweit an Wasser, rund 579 Mio. Menschen haben noch nicht einmal eine Basis-Versorgung mit Trinkwasser. Mit der #waterSAVEchallenge unterstützt Fare daher ab sofort gemeinsam mit seinen Händlerpartnern die Organisation Viva con Agua, die sich dafür einsetzt, dass mehr Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten.

Mit jedem verkauften waterSave®-Schirmmodell spendet Fare 6 Cent pro eingespartem Liter Wasser an Viva con Agua. Konkret bedeutet das: Verkauft ein Werbeartikelhändler seinem Kunden 96 Schirme mit waterSave®-Bezugsmaterial, werden in der Herstellung dieser Schirme 576 l Wasser gespart und es entsteht eine Spendensumme in Höhe von 34,56 Euro. Bei 1.200 Schirmen sind es 7.200 l und eine Spendensumme von 432 Euro. Die Spenden investiert Viva con Agua in konkrete Projekte wie z.B. einen Wasserfilter für eine Familie, einen Hygiene-Workshop an einer Schule oder auch monetäre Hilfestellung bei einer Ausbildung zum Brunnen-Mechaniker. Das werbende Unternehmen, das die Schirme mit waterSave®-Bezug ordert, erhält eine Urkunde über das mit seinem Spendenanteil unterstützte Projekt.

Teilnehmende Werbeartikelhändler werden mit einem attraktiven Maßnahmen-Paket in haptischer und digitaler Form unterstützt. Aktuell haben sich bereits rund 50 Händler registriert.

www.fare.de
www.watersavechallenge.de

printfriendly pdf email button md - Fare sucht Wasserretter