hl jetzt 1 - HAPTICA® live ’21: Jetzt in echtNoch zwei Monate, dann ist es soweit: Am 23. September 2021 öffnet im World Conference Center Bonn (WCCB) die HAPTICA® live ‘21 ihre Tore und bietet allen, die sich professionell mit haptischer Werbung beschäftigen, ein Live-Erlebnis mit altbewährten, lang entbehrten und neu verblüffenden Elementen. Nach fast einem Jahr, in dem erneut kaum physische Messen und Events stattfinden konnten, bietet die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ wieder jede Menge Face-to-Face-Kontakte mit über 100 Ausstellern aus allen Produktbereichen, die mit profundem Know-how und einer Vielzahl kreativer Produktideen aufwarten – von Cocktail-Boxen zum Selbermixen über ferngesteuerte Flugobjekte bis hin zu wiederverwendbaren Notizbüchern, von Klassikern bis hin zu Nischenprodukten, von renommierten Marken bis hin zu Start-ups.

Die HAPTICA® live steht jedoch auch für Beispiele aus der Praxis, die Anregungen für den kreativen, zielgerichteten Werbeartikeleinsatz vermitteln – etwa im Vortragsprogramm: So berichtet Ebba Grebe, CMO bei Melitta, wie sich das Kaffee-Traditionsunternehmen mithilfe gegenständlicher Botschafter bei jungen wie alten Zielgruppen positioniert. Kristin Bässe, Referentin Öffentlichkeitsarbeit bei Reporter ohne Grenzen, erklärt, wie die NGO ihren Kampf für die Pressefreiheit haptisch untermauert (Anm. d. Red. 20.09.2021: Vortrag fällt krankheitsbedingt aus). Birgit Kastner-Simon, Senior Consultant to the CEO beim Logistikriesen Dachser, stellt die provokante Frage „Warum noch Werbeartikel?“, und Florian Helmberger, Head of Sales & Marketing sowie Partner bei der renommierten Bootswerft Frauscher, verrät, wie man Luxus auch in haptischen Werbeträgern spiegelt.

hl jetzt2 - HAPTICA® live ’21: Jetzt in echtZahlreiche weitere Beispiele für angewandtes konkretes Marketing bietet die Best Practice-Show im Foyer des WCCB: Internationale Kampagnen, die auf ganz verschiedene Weise haptische Botschafter implementieren, werden in der Sonderausstellung informativ, multimedial und detailgenau inszeniert. Noch mehr Anregungen für kreatives, innovatives und überraschendes haptisches Marketing gibt es in der Sonderausstellung zum Promotional Gift Award 2021 zu entdecken, die allen 46 diesjährigen Gewinnerprodukten und -kampagnen des internationalen Kommunikationspreises für haptische Werbung eine Bühne bietet.

Für die nötige Sicherheit sorgt am 23. September 2021 erneut ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das die Veranstalter mit den Behörden abgestimmt haben, und das im Vorfeld der Veranstaltung auf der Website und in der App veröffentlicht wird. Eine Anmeldung im Voraus über die Website der HAPTICA® live ist übrigens Pflicht, der Besuch ist wie stets kostenfrei.

www.haptica-live.de

Fotos: Bernadett Yehdou

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’21: Jetzt in echt