mypromo logo 1 - Mypromo Service veröffentlicht FactsheetMypromo Service, Wiesbaden, hat für seine Kunden die Kernaussagen mehrerer Studien zur zunehmenden Digitalisierung im B2B-Vertrieb in einem Factsheet zusammengefasst. Darin prognostiziert der E-Commerce-Spezialist, dass sich Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen zukünftig weiter ins Internet verlagern. 2025 sollen laut einer der herangezogenen Studien 80% des B2B-Vertriebs über digitale Verkaufskanäle erfolgen. Immer mehr Kunden wollen überall und zu jeder Zeit einkaufen können. So nutzen fast 50% der B2B-Einkäufer parallel zum Einkaufsprozess das Internet zur Recherche, z.B. nach Informationen, Lösungen und Lieferanten. 62% fordern, Produktinformationen online abrufen zu können. 38% der Kunden wünschen sich die Möglichkeit, online bestellen zu können, 39% möchten ihre Bestellung live verfolgen und 33% online bezahlen.

Zudem enthält das Factsheet Informationen über die Generation der Millenials – die heute Anfang 20- bis Ende 30-Jährigen, die aktuell für 73% aller B2B-Kaufentscheidungen verantwortlich sind. 44% der Millenials, so ein weiteres Studienergebnis, meiden während eines B2B-Einkaufs den persönlichen Kontakt zum Vertriebsmitarbeiter. Quer durch alle Altersgruppen ziehen 33% aller B2B-Käufer Self-Service-Möglichkeiten einem direkten Kontakt vor. Mypromo Service sieht dadurch eine gesteigerte Notwendigkeit für den Werbeartikelhandel, in digitale Vertriebskanäle zu investieren. Das Factsheet ist online über die Website von Mypromo Service abrufbar.

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