Diesmal galt für Aussteller und Besucher gleichermaßen Maskenpflicht: Zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen ging die markeding Schweiz am 26. August d.J. in der Samsung Hall Zürich live über die Bühne. Auf dem „Festival der haptischen Werbung“, veranstaltet von der promoFacts GmbH, präsentierten sich nach offiziellen Angaben sechs Trägeragenturen (Cadolino/Lacoray, diewerbeartikel gmbh, E7 Promotion, Pandinavia, Polydono und SimCla) und 53 Lieferanten haptischer Werbung, darunter zahlreiche aus Deutschland. Das bewährte Konzept: Die Trägeragenturen laden ihre Kunden ein und begleiten die Entscheider aus Industrie und Handel idealerweise dann auf ihrem Messerundgang.

md zuerich12 21 - markeding Schweiz: Aufbruchstimmung

Bei Veranstaltungen in der Schweiz unter 1.000 Teilnehmern müssen die Besucher kein COVID-19-Zertifikat vorlegen, aber es herrscht Maskenpflicht. Diese entfällt bei Veranstaltungen mit 3G-Regelung.

„Wir hatten mehr als 700 Voranmeldungen“, bilanziert Michael Mätzener vom Veranstalter promoFacts, „gekommen sind dann exakt 400 Besucher. Erfreulich war, dass gleich nach der Öffnung der Tore zur Veranstaltung rund 200 Personen vor Ort waren. Sie konnten optimal von den Ausstellern beraten werden, es kam keine Hektik auf und intensive Gespräche waren möglich. Viele Aussteller lobten die gute Qualität der Besucher und ihr konkretes Interesse. Es herrschte eine relaxte Atmosphäre, auch die die Messe begleitenden Vorträge waren gut besucht.“ So etwa der interessante Vortrag von Yannick Blättler von Neoviso zum Thema: „Ready für die Gen Z? Die junge Generation erreichen und begeistern.“

Die gute Stimmung – endlich kam man wieder live zusammen – wurde durch die großzügige Location unterstrichen. Im Foyer konnten die Trägeragenturen direkt in Kontakt zu ihren Kunden treten und sie begrüßen, nachdem sie im Eingangsbereich den Corona-Regeln entsprechend registriert wurden. Die Maskenpflicht anstelle der 3G-Regelung wurde einhellig begrüßt.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 414 (15. September 2021).

// Michael Scherer

www.markeding-schweiz.ch

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - markeding Schweiz: Aufbruchstimmung