Am 8. September 2021 ging in der Marshall Arena in Milton Keynes die vom BPMA (British Promotional Merchandise Association) und Sourcing City gemeinsam veranstaltete Merchandise World über die Bühne. Nach anderthalb Jahren COVID-19-Pandemie war das mehrfach verschobene Event laut Angaben der Organisatoren die erste nationale Branchenveranstaltung seit Februar 2020 und wurde zum Schutz aller Teilnehmer unter Berücksichtigung der in England geltenden COVID-19-Sicherheitsrichtlinien durchgeführt.

merchandise World 2021 125 - Merchandise World: Neuer Schwung für die Branche

merchandise World 2021 051 - Merchandise World: Neuer Schwung für die Branche

„In den vergangenen Monaten haben uns 80 Aussteller einen Vertrauensvorschuss gegeben und Stände gebucht, um mit Werbeartikelhändlern in Kontakt treten zu können, ohne genau zu wissen, wer oder wie viele teilnehmen würden. Die gesamte Branche leidet seit vielen Monaten, und viele Händler mussten Personal abbauen“, heißt es seitens Sourcing City. Umso mehr freuten sich die Veranstalter, dass sie nach eigenen Angaben rund 400 Besucher auf der Merchandise World begrüßen durften. Die Gäste – Geschäftsführer, Entscheider sowie Verkaufsteams professioneller Werbeartikelagenturen – waren vorab von Sourcing City und dem BPMA eingeladen worden. Neben dem normalen Messerundgang hatten die Gäste zusätzlich die Möglichkeit, mit den ausstellenden Lieferanten Einzelgespräche zu verabreden. So konnten bestehende Geschäftsbeziehungen wieder intensiviert und neue Kontakte geknüpft werden. Laut Veranstalter lobten die Aussteller die hohe Qualität der Besucher und waren froh, dass ihr Engagement für die Messe neuen Schwung für die Branche brachte.

Die nächste Ausgabe der Merchandise World findet am 26. und 27. Januar 2022 in der Ricoh Arena im englischen Coventry statt.

www.merchandiseworld.co.uk

Bildquelle: Sourcing City

printfriendly pdf email button md - Merchandise World: Neuer Schwung für die Branche