HAPTICAonline LOGO WEB - HAPTICA®//ONLINE: Neue digitale PlattformMit HAPTICA®//ONLINE geht eine neue digitale Plattform als zentrale Anlaufstelle für den Markt der haptischen Werbung an den Start. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Verlagshaus WA Media (u.a. Veranstalter der HAPTICA® live, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Award), dem Software-Anbieter dMAS und dem Messeveranstalter markeding. HAPTICA®//ONLINE versteht sich einerseits als Informations- und Unterhaltungsportal, generiert andererseits aber auch unmittelbare Anfragen.

Werbeartikellieferanten haben zum einen die Möglichkeit, ihren z.B. für soziale Netzwerke ohnehin produzierten Content in das Portal einzustellen. Zum anderen bestehen für ihre Produkte dieselben digitalen Präsentations- und Interaktionsmöglichkeiten wie bei digitalen Messen. Bei der Abwicklung von Anfragen und möglichen Aufträgen kommt im Hintergrund die dMAS-Technologie zum Einsatz, die bei vielen analogen und digitalen Werbeartikelmessen erprobt und von zahlreichen Lieferanten erfolgreich in den eigenen Workflow implementiert worden ist. Für hochwertigen redaktionellen, teils exklusiven Content auf dem Portal und eine entsprechende Marktdurchdringung sorgt WA Media.

Mit dMAS, markeding und WA Media haben sich drei Unternehmen zusammengetan, die jeweils über langjährige Branchenerfahrung und Marktnähe verfügen und deren unterschiedliche Ausrichtungen sich wechselseitig ergänzen können. Während dMAS mit seinem Messeanfragesystem verschiedene Veranstaltungen in und außerhalb der Werbeartikelbranche unterstützt und die markeding seit Jahren Werbeartikel- und Marketingmessen mit Vorbildcharakter in Österreich durchführt, hat sich WA Media als Mediendienstleister im Markt der haptischen Werbung seit vier Jahrzehnten einen Ruf als seriöser Informationsvermittler erworben.

IMG 3163 - HAPTICA®//ONLINE: Neue digitale Plattform

Bündelung unterschiedlicher Kompetenzen: Für das Projekt HAPTICA®//ONLINE kooperieren dMAS, markeding und WA Media. Im Bild die jeweiligen Geschäftsführer der drei Unternehmen. V.l.: Othmar Fetz (dMAS), Michael Scherer (WA Media), Martin Zettl (markeding) und Markus Tückmantel (dMAS).

Die HAPTICA®//ONLINE steht in den Startlöchern. Am 23. September wird die neue Informations- und Vertriebsplattform auf der HAPTICA® live im World Conference Center Bonn erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Am Stand H, B 13 besteht die Möglichkeit, sich mit den Machern des Portals über alle Services und Inhalte auszutauschen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind 70 Lieferanten gelistet. Schritt für Schritt wird dann der weitere Ausbau der Plattform vorgenommen werden.

Das Portal ist demnächst erreichbar unter:

www.haptica.online

printfriendly pdf email button md - HAPTICA®//ONLINE: Neue digitale Plattform