Viermal wurde sie verschoben, am 7. und 8. September 2021 fand sie endlich statt, die von Het Portaal Uitgevers organisierte Werbeartikelschau PromZ.live. Rund 120 Aussteller – sowohl Werbeartikellieferanten als auch Händler – präsentierten nach offiziellen Angaben in der Eventlocation Kromhouthal in Amsterdam ihre Produkte einem interessierten Publikum. Besucht wird die PromZ.live in erster Linie von Anwendern aus der Industrie und Agenturen. Mit nach Veranstalterangaben 1.028 Besuchern kamen jedoch deutlich weniger Gäste in die Kromhouthal als 2019, wo die Messe rund 2.600 Besucher angelockt hatte. Laut Veranstalter John Swaab liegt der Besucherrückgang sowohl daran, dass die Veranstaltung so oft verschoben werden musste, als auch daran, dass viele Unternehmen ihren Mitarbeitern aktuell coronabedingt keine Messebesuche gestatten.

ABF210908 0010 - PromZ.live: Zweiter Auftritt in Amsterdam

ABF210908 0031 - PromZ.live: Zweiter Auftritt in Amsterdam

Im Vorfeld und am ersten Tag der PromZ.live konnte wie üblich für die Werbeartikel des Jahres abgestimmt werden. Alle am diesjährigen PromZ Promotional Product Award teilnehmenden Produkte wurden während der beiden Messetage in der GadgetZone ausgestellt, und insgesamt 6.248 Personen beteiligten sich an der Abstimmung. Die Preisträger in den sechs ausgelobten Kategorien wurden zum Abschluss des ersten Messetages bekannt gegeben. Gewonnen haben Silvia Bruin reclame-advies (Giveaways), Blooms out of the box (Nachhaltigkeitsartikel), Promo Art Huissen (Haushaltswaren), Benito (Bürobedarf), Esprinet (Sport- und Outdoorartikel) und Good-gift.nl (Sonstige Produkte).

www.promz.live

Bildquelle: Het Portaal Uitgevers

printfriendly pdf email button md - PromZ.live: Zweiter Auftritt in Amsterdam