sven burscher spread - Spread Group: Neuer Head of Licensing

Sven Burscher

Die Spread Group, Leipzig, ernennt Sven Burscher zu ihrem neuen Head of Licensing und setzt damit ein Signal für den Ausbau ihres Lizenzgeschäftes. Fortan verantwortet er das gesamte Lizenzportfolio der Spread Group und legt dabei einen besonderen Fokus auf die internationalen Vermarktungsstrategien. Zuletzt leitete Burscher als Brand and Retail Director den Aufbau des E-Commerce-Geschäftsfeldes der WildBrain CPLG und trug maßgeblich dazu bei, dass die Lizenzagentur 2020 als „Agency of the Year“ bei den International Licensing Awards ausgezeichnet wurde. Der studierte Betriebswirt ist seit 2014 in der Lizenzbranche tätig und war u.a. Hauptansprechpartner für große Rechtegeber, wie Peanuts, Universal, Hello Kitty und Sesame Workshop. In den vergangenen vier Jahren begleitete er bei WildBrain CPLG den Ausbau des Lizenzportfolios sowohl im stationären Einzelhandel mit Kunden wie Lidl und Puma als auch im E-Commerce mit der Spread Group.

Ab sofort ist Burscher auf Unternehmensseite für die aktuell rund 190 Lizenzthemen weltweit – darunter Warner Bros. Entertainment, Zag, Sesame Workshop, Kiddinx und Sony Music – verantwortlich. „Mein Ziel ist es, Licensing als strategisches Geschäftsfeld noch weiter zu stärken und neue Kooperationen mit internationalen Best-in-Class-Partnern einzugehen. Darüber hinaus möchte ich die Sichtbarkeit der Bandbreite unserer Lizenzthemen erhöhen und in den direkten Austausch mit unseren Lizenzgebern treten“, so Burscher.

www.spreadgroup.com

printfriendly pdf email button md - Spread Group: Neuer Head of Licensing