Zum 1. Oktober 2021 hat DIE6 zwei neue Gesellschafter begrüßt. Für engel-werbung aus Stuttgart und concept promotion aus Maintal lieferte das Angebot des Hagener Profi-Netzwerks überzeugende Argumente für einen Beitritt. Damit setzt der Verbund sein laut dem DIE6-Aufsichtsratsvorsitzenden Heinrich Grübener „moderates Wachstum mit Augenmaß“ weiter fort. „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Gesellschafter“, so DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski. „Mit ihren jeweiligen Geschäftsfeldern sind sie eine ideale Ergänzung zu unserem flächendeckenden Angebot in Deutschland und Österreich. Serviceorientiert, partnerschaftlich mit einem hohen Maß an Expertise für den Werbeartikelmarkt bringen beide Unternehmen alles mit, was wir von unseren Gesellschaftern erwarten.“

die6 neue gesells - DIE6: Zwei neue Gesellschafter

DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski (jeweils links) und DIE6-Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Grübener (jeweils rechts) begrüßen mit Mark Huissel (l), geschäftsführender Gesellschafter bei engel-werbung, und Holger Brill (r), Geschäftsführer von concept promotion, zwei neue Gesellschafter bei DIE6.

Das Stuttgarter Unternehmen engel-werbung wird in zweiter Generation von Prokuristin und Mitgesellschafterin Kathrin Huissel sowie ihrem Bruder, dem geschäftsführenden Gesellschafter Mark Huissel, geleitet. Die Fullservice-Agentur beschäftigt 16 Mitarbeiter. Zur Mitgliedschaft bewogen hat das Geschwisterpaar nach Angaben von DIE6 die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Branche, der Wissenstransfer zwischen den Gesellschaftern und die professionelle Marketing-Unterstützung durch DIE6. „Natürlich sind auch die Annehmlichkeiten eines gemeinsamen Einkaufs, die Erschließung neuer Lieferantenpartner oder eine vereinfachte Zentralregulierung Faktoren, die uns schließlich davon überzeugt haben, neue Gesellschafter bei DIE6 zu werden“, erläutert Kathrin Huissel.

Das Maintaler Unternehmen concept promotion wurde im Jahr 2000 von dem ehemaligen Handelsvertreter Holger Brill gegründet. Bereits zwei Jahre später konnte der Firmengründer mit Alfa Romeo einen internationalen Kunden gewinnen und dessen Merchandising-Shop aufbauen. Seit 2003 ist Brill Mitglied im GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.). „Der Austausch mit Unternehmern, die sich mit den gleichen Marktgegebenheiten auseinandersetzen müssen wie ich, ist ein sehr wichtiger Punkt bei den Überlegungen gewesen, Gesellschafter bei DIE6 zu werden“, so Brill. Zudem schätze er die administrative Unterstützung durch DIE6 bei bürokratischen Hürden sowie den regelmäßigen Informationsfluss seitens der DIE6-Zentrale in Hagen, wenn neue Verordnungen, Richtlinien und Gesetze beschlossen werden.

www.die6.de

printfriendly pdf email button md - DIE6: Zwei neue Gesellschafter