Mit nach offiziellen Angaben rund 800 Teilnehmern an zwei Messetagen endete am 21. Oktober 2021 die vierte Ausgabe der Print & Digital Convention, die vom Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet wird. Neben spannenden Exponaten konnten sich die Besucher – Entscheider aus Industrie, Handel, Marketingagenturen und IT – im Congress Center in Düsseldorf über Digitaldruckanwendungen, automatisierte Workflows, kreative Veredelungstechniken und nachhaltige Verpackungslösungen informieren.

prindigitalconvention 1 - Print & Digital Convention: Zukunftsorientierter Content  prindigitalconvention 2 - Print & Digital Convention: Zukunftsorientierter Content

Coronabedingt fiel die Kongressmesse im Vergleich zur Vorveranstaltung 2019 (94 Aussteller, 1.287 Teilnehmende) etwas kleiner aus. Laut Veranstalter stellten 64 Unternehmen aus, darunter zahlreiche internationale Key Player. 24 Unternehmen (38%) waren als Erstaussteller dabei. Die Besucher reisten aus der D-A-CH- sowie der Benelux-Region an. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und den gelungenen Re-Start in der immer noch anhaltenden COVID-19-Krise“, resümiert Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp.

Die Print & Digital Convention ist in acht Themenwelten unterteilt: Interior/Exterior Design, Brand & Product, Value Added Printing, Weiterverarbeitung, Label & Packaging, Printed Electronics, Dialogmarketing und Nachhaltige Medienproduktion. Vier parallellaufende Vortragsreihen mit insgesamt 48 Vorträgen und Workshops ergänzten das Programm. Das Sonderformat „Highlight-Guide“ zeigte inszenierte Kampagnen und Best Cases. „Mit ihren acht Themenwelten sowie dem beeindruckendem Konferenz- und Workshop-Programm hat die Print & Digital Convention wieder einmal bewiesen, dass sie ein wichtiges Content-Hub für die Branche ist“, so Sabine Geldermann, Director Print Technologies Messe Düsseldorf. „Hier findet aktiver, hochrelevanter Wissenstransfer statt, und es werden die aktuellen und zukünftigen Trends der Branche aufgezeigt.“

Die kommende Ausgabe der Print & Digital Convention ist für den 22. bis 23.Juni 2022 geplant.

www.printdigitalconvention.de

Bildquelle: Fachverband Medienproduktion e.V

printfriendly pdf email button md - Print & Digital Convention: Zukunftsorientierter Content