ho logo 250 - HAPTICA®//ONLINE ist gestartetHAPTICA®//ONLINE, die neue digitale Plattform für haptische Werbung, ist seit dem 1. November 2021 unter www.haptica.online live im Netz. Die 360 Grad-Plattform liefert Nachrichten, Infotainment, Social Media, Networking und Produktrecherche rund um die haptische Werbung. Sie richtet sich sowohl an Entscheider, Marketingspezialisten und Einkäufer aus werbetreibenden Unternehmen oder Organisationen als auch an Werbeagenturen, Werbeartikelhändler, Druckspezialisten sowie Werbeartikellieferanten.

Für das neue, zunächst deutschsprachige Portal haben sich drei führende Spezialisten für Events, digitale Services und Fachpresse im Markt der haptischen Werbung zusammengeschlossen und das Unternehmen md Xchange gegründet: der digitale Branchendienstleister dMAS, die österreichische Werbeartikelmesse markeding und der Fachverlag sowie Eventveranstalter WA Media.

Für Werbeartikellieferanten bietet HAPTICA®//ONLINE nicht nur die Möglichkeit, sich und ihre Produkte hochwertig und multimedial in Szene zu setzen, sondern auch unmittelbar Anfragen zu erhalten und das Geschäft anzukurbeln. Wer bereits Kunde von dMAS ist, kann die im System hinterlegten Inhalte bequem auf die neue Plattform übertragen und nach Bedarf ergänzen. Wer neu hinzukommt, befüllt seine Unternehmensseite in kürzester Zeit nach eigenen Vorstellungen über die intuitiv zu bedienende dMAS-Benutzeroberfläche. Zudem lässt sich zielgruppenspezifisch selektieren: Industriekunden sehen nur die Artikel und Informationen, die der Lieferant per Klick speziell für diese Zielgruppe auswählt.

ho newsfeed - HAPTICA®//ONLINE ist gestartet

Der Newsfeed liefert redaktionellen Content sowie Aktuelles zu Unternehmen und Produkten.

ho lieferantenpage - HAPTICA®//ONLINE ist gestartet

Lieferanten können ihr Unternehmen und ihre Produkte auf eigenen Seiten in Szene setzen.

Für Entscheider, Marketingspezialisten und Einkäufer aus der Industrie sowie für Werbeartikelhändler, die sich tagtäglich mit gegenständlicher Werbung beschäftigen, erweist sich die Plattform nach dem Log-in als praktisches Sourcing- und Anfrage-Tool. Mit wenigen Klicks können sie mehr über die Angebotsvielfalt des Marktes erfahren, sich über Produktneuheiten informieren, bekannte Anbieter besser und Start-ups auf virtuellem Wege neu kennenlernen. Für Werbeartikelagenturen hält die Plattform zukünftig noch ein besonderes Feature bereit: Sie können sich auf dem Online-Portal listen lassen. Entscheider, Marketingspezialisten und Einkäufer von Werbeartikeln, die über HAPTICA®//ONLINE Produkte ordern möchten, wählen dann bei jeder Produktanfrage selbst aus, über welchen Händler sie das potenzielle Geschäft abwickeln möchten.

Im Newsfeed können Lieferanten weitere Informationen an die Nutzer des Portals übermitteln. Die Inhalte – Aktuelles in Form von Texten und Bildern, per YouTube eingespielte Videos oder bereits in dMAS eingepflegte Produkte – werden über die dMAS-Benutzeroberfläche in den optisch an gängige Social Media-Plattformen angelehnten Feed eingepflegt. Ergänzt wird der virtuelle Newsroom durch hochwertigen redaktionellen Content von WA Media – z.T. exklusiv und z.T. bekannt aus den Fachmagazinen Werbeartikel Nachrichten, Promotion Products und HAPTICA®. Im kommenden Jahr sind zudem Online-Events geplant, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen und Traffic erzeugen. Alle auf HAPTICA®//ONLINE vertretenen Lieferanten sind berechtigt, kostenfrei drei Beiträge pro Woche im Newsfeed zu posten. Ab 2022 werden dann einige Features – z.B. spezielle Produkt-Postings, bei denen man mit nur einem Klick direkt zur Anfragemaske gelangt – kostenpflichtig.

www.haptica.online

printfriendly pdf email button md - HAPTICA®//ONLINE ist gestartet