mdxpo blickinzukunft 1a - markeding XPO: Blick in die Zukunft

„Preview 2022“ lautet das Motto des dritten Live-Termins der virtuellen Messe markeding XPO am 17. November 2021. Dieses Mal dreht sich bei dem Closed Shop-Event von markeding-Veranstalter Martin Zettl und dem IT-Spezialisten dMAS alles um Produktneuheiten und zukunftsträchtige Ideen. Den gesamten Tag über stehen Ansprechpartner der über 50 ausstellenden Unternehmen bereit, um an ihren virtuellen Ständen per Chat oder Video-Chat Beratungen durchzuführen und brandneue Werbeartikel aus ihren Kollektionen zu präsentieren. Ergänzt wird der eintägige Live-Slot durch ein abwechslungsreiches, z.T. live aus Wels und Köln gestreamtes Rahmenprogramm in Kooperation mit dem Verlagshaus WA Media.

mdxpo blickinzukunft 2 - markeding XPO: Blick in die Zukunft

Über 50 Aussteller präsentieren sich auf der digitalen Händlermesse den Besuchern der Plattform.

Othmar Fetz von dMAS präsentiert den Zuschauern an den Bildschirmen live im Welser Studio das innovative Portal HAPTICA®//ONLINE. Ebenfalls einen Auftritt bei der „Preview 2022“ hat Thomas Derhaschnig von Nowak Werbeartikel. Im Gespräch mit Martin Zettl gibt er u.a. einen Einblick, was die Werbeartikelbranche aktuell beschäftigt. Im Studio von WA Media in Köln wiederum interviewt WA Media-Redakteur Till Barth Peter Leseberg von Reflects. Hier stehen u.a. die Restrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens sowie die Pläne der Kölner Firma für das kommende Jahr auf dem Programm. Mehr über die Herstellung und die Vorteile von Polyhydroxyalkanoate (PHA) erfahren die Zuschauer in einem Zoom-Talk zwischen Till Barth und Dr. Eckhard Sohns vom Schreibgerätespezialisten Pagani Pens. PHA ist ein von Bakterien hergestelltes Material, das im Vergleich mit herkömmlichen Polymeren enorme Vorteile bietet. Kein bekanntes Gesicht in der Werbeartikelbranche, aber dafür ein erfahrener Internet-Pionier, der sich ebenfalls mit zukunftsträchtigen Ideen beschäftigt, ist Jörg Euster. Der Visionär spricht via Zoom in seiner Keynote „weggeUBERt“ über disruptive Zeiten, gibt Antworten, wie man damit umgehen kann und nimmt dabei auch Bezug auf die Welt der haptischen Werbung.

Nicht fehlen darf bei der dritten Ausgabe der markeding XPO ein erneuter WA Media-Talk. Till Barth und Mischa Delbrouck diskutieren mit u.a. Jan Breuer (mbw), Marcel Spiess (cadolino) und Lorne Spranz (Spranz GmbH) über eklatanten Rohstoffmangel, massiv erhöhte Energie- und Frachtpreise sowie fehlende Arbeitskräfte. Denn wenn die globalen Lieferketten ins Stocken geraten, sind auch in der haptischen Werbung Improvisationstalent und unternehmerische Weitsicht gefragt. Auch hier richtet sich der Blick auf das kommende Jahr: Wie gelingt es der Branche, dennoch schwungvoll in die Neuheitensaison zu starten, und welche Lehren lassen sich aus den jüngsten Lieferengpässen ziehen?

Besucher der digitalen Händlermesse markeding XPO müssen sich vorab neu auf der Plattform registrieren.

www.markeding.online

Bildquelle: md XPO

printfriendly pdf email button md - markeding XPO: Blick in die Zukunft