die6 webrelaunch - DIE6: Webauftritt überarbeitetModern, informativ und intuitiv auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt – so beschreibt das Hagener Profi-Netzwerk DIE6 seinen neu gestalteten Internetauftritt. Der Website-Relaunch umfasst laut DIE6 alle Funktionen und Skills, die Kunden von einem interaktiven Auftritt ihrer Partner in Fragen rund um den Werbeartikel erwarten. 

„Es war Zeit“, fasst DIE6 Geschäftsführer Holger Kapanski die Notwendigkeit des Relaunchs zusammen. „Gerade die mobilen Anwendungen unterliegen in sehr kurzen Zeitintervallen erstaunlichen Veränderungen. Da gerade diese mobilen Anwendungen für uns, wie für nahezu alle anderen Wirtschaftsbereiche auch, immer wichtiger werden, müssen wir uns diesen Anforderungen anpassen.“

Ein klares, übersichtliches und kreatives Design lädt den Nutzer der neuen Website auf www.die6.de zum Klicken und Scrollen ein. Das übergeordnete Menüband führt zu Wissenswertem aus der Welt der Werbeartikel, Informationen zum Profi-Netzwerk und zu den Vorteilen, die sich aus einer Zusammenarbeit für Kunden, Lieferantenpartner oder Gesellschafter ergeben können. Komplett überarbeitet wurde auch der Anfrage-Shop, der mit verschiedenen Themenwelten beispielsweise den Einstieg in die Produktbereiche Nachhaltigkeit, „Made in Germany“ oder Wellness erlaubt. Generell ermöglicht die Menüführung eine gezielte Auswahl: Sucht man z.B. einen Kugelschreiber mit Touch-Funktion, reicht die Eingabe des Begriffes „Touch“ in das Suchfeld. Die angezeigten Treffer lassen sich dann weiter untergliedern, etwa nach Farbe oder Material. Zudem lassen sich detaillierte Informationen zu Veredelungen und Stückpreisen abrufen. Ist die individuelle Selektion beendet, kann der User eine Anfrage an den DIE6-Werbeartikelpartner seiner Wahl senden

www.die6.de

printfriendly pdf email button md - DIE6: Webauftritt überarbeitet