russell logo 300x200 - Russell Europe übernimmt Eagle R LogoRussel Europe – die europäische Abteilung von Russell Brands, die als B2B-Anbieter hochwertiger Unternehmensbekleidung agiert – nutzt künftig das rot-weiß-blaue Eagle R-Logo als Markenzeichen. Das Logo wurde ursprünglich 1983 eingeführt und 2017 durch eine Russell Athletic-„Heritage“-Kollektion in den USA und Europa wieder zum Leben erweckt. Die Wiedereinführung des Logos diente als erster Schritt zum Einstieg von Russell Athletic in die weltweite Lifestyle- und Streetwear-Mode.

Die Marke Russell Athletic in Europa – ein separater Geschäftsbereich von Russell Europe – wird durch einen Lizenznehmer betrieben, der sich auf den Einzelhandel konzentriert. „Für das 120. Jubiläumsjahr von Russell Athletic im Jahr 2022 haben wir uns bewusst dafür entschieden, das Russell Europe-Logo an das Russell Athletic Eagle R-Logo anzugleichen, um weltweit einen einheitlichen Marktauftritt zu gewährleisten“, heißt es von Unternehmensseite. „Das neue Russell Europe-Logo erscheint ohne den ‚Athletic‘-Schriftzug unterhalb des Eagle R, um unserer Unternehmenspositionierung besser zu entsprechen, aber der Rest des Logos ist identisch mit dem Russell Athletic-Logo. Auf diese Weise gleichen wir unsere Marktpräsenz in Europa an und grenzen uns gleichzeitig vom Russell Athletic-Konsumgeschäft ab.“

Darüber hinaus hat Russel Europe seine Website erneuert. Durch die unternehmensweite Nutzung einer einheitlichen Systemlandschaft wurden Synergien im technischen Bereich und ein weltweit einheitlicher Markenauftritt im Internet geschaffen. Die Homepage ist äußerst nutzerfreundlich konzipiert und orientiert sich ab sofort stärker an den Bedürfnissen der B2B-Kunden. So können Bestellungen beispielsweise markenübergreifend getätigt werden.

www.russelleurope.com

printfriendly pdf email button md - Russell Europe übernimmt Eagle R Logo