sven scharr touchmore rubikscube t - Touchmore: Exklusivvertrieb von Rubik’s Cube

Sven Scharr von Touchmore mit dem Rubik’s Cube.

Touchmore, Remscheid, hat am 1. Februar 2022 den Exklusivvertrieb des Kult-Drehpuzzles original Rubik’s Cube im Werbeartikelmarkt in Deutschland und Österreich übernommen. In den 1970er Jahren von Architekt und Bauingenieur Ernö Rubik konstruiert, war der nach seinem Erfinder benannte Würfel 1980 erstmals in Deutschland erhältlich und entwickelte sich in den Folgejahren schnell zum Bestseller. U.a. wurden allein bis 1983 Medienberichten zufolge weltweit rund 200 Mio. Exemplare verkauft.

Bis heute ist der Zauberwürfel eines der erfolgreichsten Denkspiele der Welt, er verbindet auf besondere Weise Design und Symbolik und steht für Erfindungsgeist, Know-how und Kreativität. „Wir sind gespannt auf die kreativen Projekte, die wir mit unseren Partnern aus Agenturen und dem Werbeartikelhandel umsetzen werden. Als eine von allen Generationen geliebte Superbrand ist der Rubik´s Cube ein hocheffektiver Werbeartikel der perfekt in unser Sortiment spielerischer Medien passt“, erklärt Sven Scharr, Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb bei Touchmore. Technologiemarken wie Google und Siemens, Automobilhersteller wie Volkswagen oder Mercedes sowie Luxusmarken wie Yves Saint Laurent und Chanel haben den beliebten Zauberwürfel bereits als haptischen Botschafter eingesetzt.

Ein ausführlicher Bericht über den Rubik’s Cube findet sich in der aktuellen Ausgabe Nr. 418 der Werbeartikel Nachrichten (18. Januar 2022).

www.touchmore.de

printfriendly pdf email button md - Touchmore: Exklusivvertrieb von Rubik’s Cube